Centurion No Pogo F3000i eMTB als Testrad

Centurion No Pogo F3000i

Das All-Mountain eMTB Centurion No Pogo F3000i mit Shimano EP 801 Motor und elektronischer Di2 Schaltung ist das Testrad für Free-Shift & Auto-Shift Tests.

USB Ladeelektronik am eBike nachrüsten

USB-Ladeelektronik am eBike

Smartphone am E-Bike laden. Mit einer USB-Ladeelektronik komfortabel den großen eBike Akku anzapfen. Funktioniert an fast jedem E-Bike und liefert genug Strom für Handy, GPS & Co.

PowUnity BikeTrax GPS-Tracker im Praxistest

PowUnity BikeTrax Praxistest

Den Fahrrad Diebstahl kann der GPS-Tracker von PowUnity zwar nicht verhindern. Aber wenn das Radl doch mal gestohlen wurde hilft er beim wiederfinden.

Shimano E-Tube Ride App im Praxistest

Egal ob Rennrad oder eBike. Mit der eTube Ride App wird dein Smartphone zum Shimano Display. Alle Möglichkeiten der App zeige ich dir im Review.

[Video] Shimano STEPS eBike Tipps & Tricks

In diesem Video Tutorial zeige ich dir meine Tipps & Tricks vor Fahrtantritt und die Einstellungen vom Shimano STEPS eBike. Welcher GPS-Radcomputer passt am besten zum Shimano eBike? Auch auf die Profile des EP8 Motors gehe ich ein

Merida eOne-Sixty 9000 eMTB als Testrad

Das Merida eOne sixty, ein Downhill Enduro eMTB mit dem Shimano EP8 Motor. Basis für die Connecivity Tests zu Smartphone und GPS Radcomputer.

Shimano EW-EN100 STEPS Junction im Praxistest

Aufgeräumtes Cockpit am Shimano STEPS eBike. Mit dem EW-EN100 Modul bist du ohne Display unterwegs und schickst die Daten an Smartphone, Sigma oder Garmin. Alles über Umbau und Funktion im Review.