[Video] komoot Privatsphäre einstellen – Follower & Freunde verwalten

Veröffentlicht: 5. September 2020
Letzte Aktualisierung: 3. September 2020
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Privatsphäre Einstellungen in komoot anpassen.
Justiere den Datenschutz von deinem Profil, Touren und Collections individuell. Private Zonen anlegen sowie Follower & Freunde verwalten. Alles erkläre ich leicht verständlich im Video.

In diesem Video zeige ich dir, wie du in komoot die neuen Privatsphäre Einstellungen für deinen persönlichen Datenschutz einstellst.

Das Tutorial-Level richtet sich an Fortgeschrittene und der komoot Stand ist aus dem September 2020.

Du lernst im Bereich Einstellungen die neuen, Ende August 2020 erweiterten Privatsphäre Einstellungen von komoot kennen.

Nachdem es recht gut dazu passt, schaue ich auch noch auf die Verwaltung der Follower und die neue Gruppe der engen Freunde.

komoot Privatsphäre

Die komoot Einstellungen wurden im Bereich Privatsphäre erweitert.

Die Privatsphäre Einstellungen im komoot Konto
Die Privatsphäre Einstellungen im komoot Konto

Das Profil kann auf öffentlich oder Privat gestellt werden. Du kannst über die Suche auffindbar sein und deine geplanten Touren können für alle, nur enge Freunde oder ausschließlich dich selbst sichtbar sein.

Private Zonen anlegen

Um deinen genauen Wohnort nicht über öffentlich sichtbare Touren zu verraten, gibt es jetzt die Möglichkeit, private Zonen zu definieren – aktuell allerdings nur über die Webseite, nicht in der App.

Private Zonen für Wohnung, Arbeit und Co anlegen
Private Zonen für Wohnung, Arbeit und Co anlegen

Ich zeige dir, wie du eine private Zone einrichtest und welche Auswirkungen das für deine Follower hat.

Freunde als Follower anlegen & verwalten

Andere komoot Nutzer können dir und deinen Touren einfach nur folgen. Dann sind es die Follower. Aus diesem Kreis kannst du deine engen Freunde herausstellen und noch mehr Touren teilen.

Leute die dir einfach als Follower folgen und Freunde mit denen du Touren teilen möchtest einfach verwalten
Leute die dir einfach als Follower folgen und Freunde mit denen du Touren teilen möchtest einfach verwalten

Ich zeige dir, wie du Freunde findest, Follower bestätigst und deine enge Freunde Liste aufbaust. Aus den Touren deiner Freunde kannst du auch eine eigene Tourplanungen starten.

Wenn dich das mehr Interessiert, schau dir meine anderen komoot Videos an:

Hat dir das Video beim einstellen deiner persönlichen komoot Privatsphäre geholfen? Schreib mir deine Meinung zur komoot Privatsphäre in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

Schreibe einen Kommentar