komoot Highlights 🔆 Ideal zur Tour-Planung 🏁 So erstellst du eigene Highlights 👍

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] komoot Highlights – Planung & Erstellung

Veröffentlicht: 4. Juni 2022
Letzte Aktualisierung: 4. Juni 2022
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Mit Highlights bietet komoot eine tolle Möglichkeit, Tipps zu Orten und Streckenabschnitten von User für User weiterzugeben. Ich zeige dir die Planung mit Highlights und wie du selbst Highlights erstellst.

In diesem Video zeige ich dir das komoot Community Feature Highlights.

Plane mit Highlights tolle eigene Strecken und gebe dein Wissen über spannende Orte und tolle Streckenabschnitte über selbst erstellte Highlights an andere komoot Nutzer weiter.

komoot Outdoor Navigation ➤ Themenseite

Auf der komoot Themenseite erfährst du alles über das Planungs- und Navigationssystem für Fahrrad Wandern & Co.
Videos, Ratgeber, Tipps & Tricks für dein nächstes Outdoor Abenteuer.

Highlights zur Planung

Die häufigste Verwendung von Highlights ist vermutlich die Planung. Schau dir vorher passende Orte und Strecken an und integriere sie in deine persönliche Tour.

Im Video zeige ich dir, welche Möglichkeiten dir Highlights bei der Planung bieten und wie du diese nutzen kannst.

Auch um das Merken von Highlights für spätere Touren wird es gehen.

Während der Fahrt

Auf einer kurzen Probefahrt zeige ich dir, welche Infos dir die komoot App zu Highlights während der Fahrt bietet.

Dabei geht es auch um die Vorbereitungen zum anlegen eigener Highlights vor Ort.

Highlight als Ort anlegen

Als erstes zeige ich dir, wie du einen Ort als Highlight selbst erstellen kannst.

Highlight als Strecke anlegen

Im zweiten Schritt geht es um die Erstellung eines Streckenabschnittes als eigenes Highlight.

Nutzt du Highlights zur Tour-Planung? Hast du schon eigene Highlights erstellt? Schreib mir deine Erfahrungen doch mal bitte in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

3 Gedanken zu „[Video] komoot Highlights – Planung & Erstellung“

  1. Hallo Matthias,
    wieder mal ein Top-Video von dir bezüglich Komoot. Wie du schon im Video erwähnt hast, sollte man sich wohl überlegen, ob sich das Highlight für die Allgemeinheit lohnt. Mittlerweile sind bei uns fast 60% der Highlights völlig nutzlos. Kann man als Nutzer derartige Highlights löschen oder über Komoot löschen lassen?
    Gruß aus Stuhr bei Bremen

    Antworten
  2. Hallo zusammen,
    solange Komoot jedes Highlight akzeptiert, werden wir wohl weiter diesen Müll haben. Das ist der Hauptgrund warum ich zu RouteYou gewechselt bin.
    Ich habe eine Zeit lang diverse sogenannte Highlight´s als Spam gemeldet, aber gegen diese Flut von Spam ist kein Kraut gewachsen. Komoot tut leider nichts um das zu verhindern. So werden wir wohl weiter Highlights haben wie diese: Schöne Pause, Gute Aussicht, viel Spass gehabt …. usw.
    Als erste Maßnahme müsste unterschieden werden zwischen privaten Highlights und denen von allgemeinen Interesse. Bei diesen müsste Komoot eine Prüfung vornehmen und halt nicht alles akzeptieren.
    Gruß aus dem Münsterland

    Antworten

Schreibe einen Kommentar