komoot Touren an Freunde senden 👈 👉Gemeinsam planen - geht das?

[Video] komoot Touren mit Freunden teilen

Veröffentlicht: 1. Mai 2021
Letzte Aktualisierung: 4. Juni 2021
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Teile deine geplante komoot Tour mit Freunden. Anschließend radelt ihr die Tour gemeinsam nach. Oder du nutzt eine empfangene Tour als Basis für eine eigene Planung. Im Video zeige ich dir alles über gemeinsame Tour-Planung mit komoot.

So sendest du eine geplante komoot Tour an Freunde.

Zur Vorbereitung einer gemeinsamen Radtour schickst du die geplante Strecke an alle Mitfahrer. Im Video zeige ich dir, welche Möglichkeiten du dazu hast.

Das Tutorial-Level richtet sich an Einsteiger.
komoot Stand ist Mai 2021.

Dieses Video ist Teil einer ganzen komoot Serie hier auf dem Blog. Schau dir auch mal die anderen Beiträge auf der komoot Themenseite an.

Freunden folgen

Bevor das Senden und gemeinsame planen losgeht, solltest du dich erst mal mit deinen Freunden verbinden. Dazu folgt ihr euch gegenseitig.

Je nach gewählten Privatsphäre Einstellungen benötigt das noch eine zusätzliche Bestätigung.

Schnelles senden

Steht die Verbindung zwischen den Freunden, ist die Tour mit der „Lad Freunde zu deiner Tour ein“ schnell übertragen.

Die Strecke taucht dann wie gewohnt unter den geplanten Touren auf und steht sofort zur Navigation bereit.

Wenn du nur einmalig eine komoot Tour verschicken möchtest, kannst du auch einen Link erzeugen lassen und jeder, der den Link bekommt kann die Tour in seine geplanten Strecken übernehmen.

Gemeinsam planen

Aber geht auch die gemeinsame Planung an einer komoot Strecke? Im Video gehe ich der Frage nach und zeige dir die Möglichkeiten.

[Video] Fertige komoot Strecken finden & anpassen

So findest du in komoot den passenden Tourvorschlag. Suche fertige Strecken, integriere Highlights, lasse dich von Freunden inspirieren. Passe die Tourvorschläge an deine Wünsche an – alles erkläre ich leicht verständlich im Video.

Nutzt du bereits die Möglichkeit, geplante Touren mit Freunden zu teilen? Würdest du dir eine gemeinsame Planung an einer Tour wünschen? Schreib mir deine Erfahrungen und Meinung in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

Schreibe einen Kommentar