21. April 2018
Start Schlagworte Praxistest

Thema: Praxistest

Der GPS Radler testet GPS Empfänger, Navigationsgeräte und Zubehör ausführlich und unabhängig in der täglichen Fahrrad Praxis. PC Software für die Tourplanung und Navi-Apps für Smartphone oder Tablet müssen im Alltag ihre Fähigkeiten beweisen.

Ortlieb Ultimate6 Pro E Lenkertasche für Nabendynamo Ladeelektronik im Praxistest

Eine Lenkertasche mit Spezial Ausstattung für deine Nabendynamo Ladeelektronik. Was die Ortlieb Tasche so besonders macht, erfährst du in diesem Review.

Polar H10 Herzfrequenz Brustgurt im Praxistest

Auf der Radtour oder beim Workout den Puls überwachen. Mit dem Polar H10 geht das auch ohne Radcomputer oder Smartphone.

LifeBEAM Puls Messung am Lazer Helm im Praxistest

Du möchtest deinen Puls überwachen, magst aber keinen Brustgurt? In diesem Review zeige ich dir die Alternative Herzfrequenz Messung im Helm.

Lumos Smart Bike Helm mit Beleuchtung im Praxistest

Mehr Sicherheit durch Licht und Blinker im Helm. Wie gut das mit dem Lumos Helm in der Praxis funktioniert kläre ich in diesem Review.

VeloComputer Fahrrad Sensoren im Praxistest

Externe Sensoren für Trittfrequenz und Geschwindigkeit gehören für den sportlichen Radfahrer schon fast zum Pflichtprogramm. In diesem Review teste ich die Sensoren von VeloComputer.

Teasi One3 eXtend im Praxistest

Teasi One3 eXtend - ein kleines Hardware Update aber viele Neuheiten bei der Software. Die Tahuna BEID Software in der aktuellen GPS Fahrradnavigation im Teasi 2018 Review.

OsmAnd: Offline Android Navigation im Praxistest

Ein Android Smartphone Navigationssystem für den Radfahrer mit riesigem Funktionsumfang. Offline Routing, Karten und GPX-Import. Ob OsmAnd wirklich das perfekte Fahrrad-Navigationssystem ist, klärt dieses Review.

Komoot Navigation mit Flyer Intelligent Technology (FIT) im Praxistest

So nutzt du die komoot Navigation am Flyer eBike. Wie die Routenführung direkt im FIT Display ohne Smartphone am Lenker funktioniert zeige ich dir in diesem Artikel.

Notstrøm Akkupack für’s Fahrrad im Praxistest

Mit dem Notstrøm von znex ist immer genügend Strom für GPS Navigation oder Smartphone dabei. Besonderheit bei diesem PowerPack: Robustheit, Größe und Befestigung am Fahrrad.

ApeMap Track Planung auf dem iPad im Praxistest

Mit Ape@Map die Route unterwegs auf dem iPad planen. Den GPX-Track auf den GPS Empfänger kopieren oder direkt von der App navigieren lassen.

K-Edge Halter aus Alu für Radcomputer im Praxistest

Die GPS Navigation sicher und stylisch am Lenker befestigen. In diesem Review schaue ich mir verschiedene K-Edge Aluhalter genauer an.

Polar V650 GPS-Radcomputer im Praxistest

Dir geht es vor allem um einen GPS Radcomputer mit großem Farbdisplay? Etwas Track Navigation auf einer Karte reicht? Dann solltest du dir mein Polar V650 Review durchlesen.

Newsticker