ANT+ LEV – Alle Infos zur eBike Connectivity

ANT+ LEV eBike Integration

Mit dem ANT+ LEV Profil steht ein offener Standard zur eBike Konnektivität bereit. Erfahre was er bringt und welche Fahrräder und GPS Radcomputer ihn unterstützen.

Polar macht Puls Sensoren fit für ANT+

Künftig wird auch Polar den ANT Funkstandard unterstützen. Welche Geräte tauglich sind und wie das mit dem Update läuft erfährst du in diesem Artikel.

Garmin Edge mit Shimano Di2 Schalter bedienen

Dein Rennrad verfügt über die elektronische Di2 Schaltung von Shimano? In diesem Ratgeber zeige ich dir, wie du deinen Garmin Edge GPS-Radcomputer über die Di2 Schalter steuern kannst.

Shimano Di2 Synchronized Shift nachrüsten und einstellen

Umwerfer und Schaltwerk mit nur einem Schalthebel bedienen. Ob Schaltwerk oder Umwerfer aktiv werden, entscheidet die Elektronik nach dem Fahrerwunsch. Erfahre in diesem Artikel, was mit deiner Shimano Di2 möglich ist.

Android und ANT+ Fitness Sensoren koppeln

Du hast ein Android Smartphone und ANT+ Fitness Sensoren? Am Beispiel vom Samsung Galaxy S6 zeige ich dir mit welchen Sport Apps eine Zusammenarbeit klappt. Oder ist Bluetooth doch die bessere Alternative?