Die besten Herzfrequenz Brustgurte ❤ Test & Vergleich 🏅 Garmin? Polar? Wahoo? Sigma?

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Puls Brustgurte – Die besten im Vergleich

Veröffentlicht: 19. Februar 2022
Letzte Aktualisierung: 21. Februar 2022
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Vergleich der vier beliebtesten Marken-Puls-Brustgurte. Welcher Herzfrequenz Sensor misst deinen Puls genau? Worin unterscheiden sich die einzelnen Modelle? Dazu noch viele Tipps zur Pulsmessung.

Welcher Brustgurt zur Messung der Herzfrequenz ist der Beste?

Im Video gehe ich genau dieser Frage nach. Ich stelle dir die am weitesten verbreiteten Puls-Brustgurte vor. Dabei geht es in diesem Teil erst mal nur um Basis-Brustgurte ohne Zusatzfunktionen.

Interner Speicher oder Running Dynamics gehört bei keinem dieser Brustgurte zum Funktionsumfang.

Statt dessen geht es um möglichst genaue, sprich EKG-genaue Herzfrequenz Messung während der Radsport-Training oder Laufen.

Brustgurte im Detail

Im Video stelle ich dir vier Basis-Brustgurt zur Herzfrequenz Messung im Detail vor und zeige dir Stärken und Schwächen.

Die vorgestellten Brustgurte im Einzelnen:

Oder zusammen mit passendem Zubehör auf einer Shop-Seite*.

Tipps & Tricks

Im Video gebe ich dir zusätzlich zur Vorstellung der einzelnen Brustgurte noch viele Tipps zu Herzfrequenz Messern.

Muss der Brustgurt vom selben Hersteller sein wie der GPS-Radcomputer?

Wozu benötige ich mehrere Bluetooth LE Verbindungen gleichzeitig?

Wie pflege ich meinen Brustgurt richtig?

Falls Probleme bei der Genauigkeit auftauchen gebe ich dir Tipps zur Lösung.

Kann ich mit dem Brustgurt zum Schwimmen?

Empfehlungen

Wie so häufig gibt es auch hier kein Schwarz und Weiß. Ein klarer und eindeutiger Testsieger ist nicht möglich. Statt dessen nenne ich dir meine Reihenfolge immer mit dem Hinweis, welcher Gurt für welche Anforderungen am besten geeignet ist.

Welcher Puls Brustgurt ist dein Favorit? Oder bist du mit einem anderen Herzfrequenz Messer unterwegs? Schreib mir deine Entscheidung doch mal bitte in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

1 Gedanke zu „[Video] Puls Brustgurte – Die besten im Vergleich“

  1. Habe mit großem Interesse die 2 Berichte Bosch Flow App und den Bericht Brust- Pulsgurte angeschaut. Habe dann Bosch angeschrieben welche Empfehlung sie in Punkto Brustgurt für das Smart System abgeben.
    Antwort: Das Neue Smart System unterstützt gar keinen Gurt. Ist für mich eine kleine Enttäuschung, da ich eine CUBE MTB mit Bosch Kiox 300 bestellt habe.
    Gruß Wolfgang Seifried

    Antworten

Schreibe einen Kommentar