komoot auf dem iPhone 📱 Einleitung & Überblick 🚴 🏁

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] komoot App auf dem iPhone – Einleitung & Überblick

Veröffentlicht: 28. März 2020
Letzte Aktualisierung: 13. Juni 2020
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

So findest du den schnellen Einstieg in die komoot App auf dem iPhone. Strecken finden, planen und Touren fahren. Ich zeige dir alle Aspekte der App und gebe Tipps zu den Einstellungen. Die komoot App leicht verständlich im Video erklärt.

In diesem Video nehme ich dich mit auf einen Rundgang durch die komoot App auf dem iPhone.

Das Tutorial-Level richtet sich an Einsteiger.
komoot Stand ist März 2020.

Du lernst die Tabs Entdecken, Planen, Aufzeichnen, Profil und Premium kennen. Ich stelle dir die einzelnen Abschnitte vor und gebe dir Tipps zu den Einstellungen.

komoot Entdecken

Los geht die Reise durch die komoot App im Bereich Entdecken. Finde Touren von anderen Radlern oder suche nach der perfekten Tour in einer bestimmten Gegend passend zu deinen Vorlieben.

Planung in der komoot App

Den Bereich Tourplanung, das Herzstück von komoot zeige ich nur kurz. Wenn dich das mehr Interessiert, schau in meine anderen komoot Videos rein.

[Video] Tourplanung mit komoot auf dem iPhone

Plane deine nächste Radtour unterwegs auf dem iPhone in der komoot App. Mit dem Video findest du vom schnellen Einstieg in die Zielnavigation bis hin zu den Tiefen der komoot Tourplanung alles Wissenswerte

Langer druck auf die Karte - Ziel definieren - berechnete Strecke und Los geht die Navigation
Langer druck auf die Karte – Ziel definieren – berechnete Strecke und Los geht die Navigation

Zum Thema Tourplanung und GPX-Import in komoot habe ich bereits Videos gedreht:

Aufzeichnen

Wenn du dich auf deiner Tour einfach nur treiben lassen möchtest, aber trotzdem die Strecke in deinem Tour-Tagebuch finden möchtest, dann ist die Aufzeichnung deiner Aktivität das Richtige.

komoot Profil & Einstellungen

In deinem Profil bekommst du alle Infos zu dir und deinen Freunden, also der komoot Community.

Worauf solltest du achten? Wo findest du deine Statistik in komoot? Wie findest du deine Freunde um ihnen in komoot zu folgen?

All diese Fragen kläre ich im Video.

Dann geht es in die komoot Einstellungen. Dazu gebe ich dir Tipps zu wichtigen Anpassungen.

komoot Premium

Eigentlich ein komisch benannter Menüpunkt. Denn wenn du komoot Premium Nutzer bist, solltest du wissen, was du bezahlst.

Mehr zum kostenpflichtigen komoot Abo in meinem ausführlichen komoot Premium Artikel.

Am Ende wird es aber mit der Regionenverwaltung noch mal spannend.

Hat dir das Einsteiger-Video geholfen? Wo ist dir bei komoot noch was unklar? Schreib mir deine Erfahrungen oder Fragen in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

2 Gedanken zu „[Video] komoot App auf dem iPhone – Einleitung & Überblick“

  1. Habe folgendes Problem:
    Komoot-App auf Smartphone „Samsung Galaxy S 10“ installiert. Mehrere Touren als „geplant“ und „gemacht“ gespeichert. – Beim Öffnen dieser Touren bricht das Programm nach einigen Sekunden mit dem Fenster „Komoot angehalten“ plötzlich ab.
    Was ist hier los? Was mache ich falsch? Was kann bzw. muß ich ändern, um die Anwendung vollständig in Anspruch nehmen zu können?
    Vielen Dank für eine Antwort.

    Antworten
  2. Bis vor kurzem hat das GPS auf meinem Iphone6 ziemlich gut funktioniert. Plötzlich kommt nun beim Offline Gebrauch die Meldung: GPS Signal ist sehr schwach, Angaben können verzögert erscheinen.

    Die Navigation ist dann sehr ungenau oder ist für einige Zeit überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Zeitweise erscheint dann wieder die korrekte Angabe. Ganz ausschalten vom Iphone hat nichts gebracht. Unter Einstellungen habe ich die Ordnungsdienste eingeschaltet.
    Vielen Dank für Tipps.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar