Garmin 📥 Geplante Strecken Maximum erreicht? ⚠ So schaffst du Platz und räumst auf 💨

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Garmin Speicher voll? So räumst du die Strecken auf

Veröffentlicht: 7. März 2024
Letzte Aktualisierung: 7. März 2024
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Im Video zeige ich dir, wie du den Strecken Speicher von deinem Garmin EDGE oder der Garmin Uhr aufräumen kannst, wenn der Platz für eine Tour-Übertragung nicht reicht.

In diesem Video zeige ich dir, was du tun kannst, wenn bei deinem Garmin EDGE GPS-Radcomputer oder der Multi-Sport-Uhr der Strecken-Speicher voll ist.

Du willst eine neu geplante Tour auf deine Garmin GPS Navigation übertragen und es klappt nicht? Dann kann es sein, dass der Strecken-Speicher voll ist.

Maximale Anzahl Strecken überschritten
Maximale Anzahl Strecken überschritten

Bei den Garmin Uhren Fenix, Epix, Forerunner & Co bekommst du wenigstens eine Warnung: „Maximale Anzahl an Strecken überschritten. Einige Strecken wurden nicht importiert.
Beim Garmin EDGE Radcomputer passiert dagegen einfach nichts.

Garmin Strecken Begrenzung

Die hier thematisierten Probleme mit dem Strecken-Speicher haben übrigens nichts mit der Speichergröße ( in GB) deines GPS Geräts zu tun. Die Strecken belegen nur wenige kB. Es geht einzig um die Beschränkungen in der Software.

Die meisten aktuellen Garmin EDGE Radcomputer oder Multi-Sport-Uhren sind softwareseitig auf 50 oder 100 Strecken begrenzt.

Strecken Löschen

Das mit dem löschen der nicht mehr benötigten Strecken ist teilweise gar nicht mal so einfach. Vor allem mit der Tastenbedienung an den Uhren.

Strecken im Garmin EDGE
Strecken im Garmin EDGE

Ich zeige dir im Video verschiedene Möglichkeiten, wie du alte Touren aus dem Garmin Speicher löschen kannst.

Hatest du bereits das Problem, dass der Strecken-Speicher von deinem Garmin voll war? Was hast du gemacht? Schreib‘ mir deine Erfahrungen dazu gerne in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

1 Gedanke zu „[Video] Garmin Speicher voll? So räumst du die Strecken auf“

  1. Vielen Dank für das interessante Video zur Limitierung der Strecken auf Garmin-Geräten! Ich besitze eine EPIX 2 und einen edge 1020, und bei der EPIX war mehrfach die Info aufgetaucht, und ich konnte nichts Rechtes damit anfangen. Mehrfach aufgeführte Tracks gab es ebenfalls.
    Allerdings ist die Dateiverwaltung auf den Garmin-Geräten mit Hilfe eines iMac nicht so unkompliziert wie bei einem Windows-Computer. Die EPIX tauchte im Finder gar nicht auf, und beim edge fiel bei der Datenbereinigung am iMac auf, dass im entsprechenden Ordner nicht alle Tracks auftauchten, die im Speicher des edge aufgeführt waren.
    Herzliche Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar