Garmin EDGE zurücksetzen ⚡ Soft-Reset 🛠 Formatieren 🔧 Hard-Reset 🛠

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Garmin EDGE Reset – Zurücksetzen Werkseinstellungen

Veröffentlicht: 19. Oktober 2023
Letzte Aktualisierung: 19. Oktober 2023
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Im Video zeige ich dir alle Möglichkeiten, die Garmin dir für einen Reset deines EDGE Radcomputers bietet: Soft-Reset, Daten löschen, Factory-Reset & Formatieren.

In diesem Tutorial-Video zeige ich dir, wie du deinen Garmin EDGE GPS-Radcomputer bei Software Problemen wieder funktionsfähig machen kannst.

Vom Soft-Reset über Daten-Löschen, Zurücksetzen und Hard-Reset bis zum Formatieren und Factory Reset zeige ich dir alle Garmin EDGE Reset Varianten und erkläre dir die Auswirkungen auf deine gespeicherten Daten.

Soft-Reset

Ich zeige dir, wie du mit einem Soft-Reset deinen hängen gebliebenen Garmin EDGE Radcomputer wieder funktionsfähig bekommst.

Werksstandards wiederherstellen

Über das Menü vom Garmin EDGE kannst du den Speicher auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Was dabei entfernt wird und welche Daten erhalten bleiben unterscheidet sich vom Daten-Löschen Menüpunkt.

Daten Löschen

Die zweite Variante des Reset per Menü ist Daten löschen. Ich zeige dir, wie der funktioniert und was da gelöscht wird und was im Speicher erhalten bleibt.

Reset am Garmin EDGE durchführen
Reset am Garmin EDGE durchführen

Über diese Reset Varianten per Menü kannst du deinen Garmin EDGE GPS-Radcomputer so in den Neu-Zustand versetzen, dass du ihn verkaufen oder an Freunde weitergeben kannst.

Hard-Reset

Der Hard-Reset wird auch gerne als Factory Reset bezeichnet. Damit setzt du deinen EDGE auf Werkseinstellungen zurück.

Formatieren

Als letzte und brutalste Option ist das Formatieren vom internen Speicher deines Garmin EDGE GPS-Radcomputers. Ich teste, ob das überhaupt klappt, wie du wieder einen funktionsfähigen Edge bekommst und ob diese Art des Reset empfehlenswert ist.

Hattest du schon mal ein Problem, welches du mit einer der Reset Varianten gelöst hast? Schreib mir deine Erfahrungen dazu gerne in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

Schreibe einen Kommentar