Garmin CycleMap West & Central 🌍 2 Karten-Regionen auf deinem Garmin EDGE GPS Radcomputer 🚴

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Garmin CycleMap – Mehrere Regionen installieren

Veröffentlicht: 1. August 2023
Letzte Aktualisierung: 18. August 2023
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Im Video zeige ich dir, wie du 2 Regionen der Cycle Map Europe auf deinen EDGE bekommst, wenn der Platz für ganz Europa nicht reicht.

In diesem Video zeige ich dir, wie du mehrere Regionen der Garmin Cycle Map Europe auf deinem Garmin EDGE GPS-Radcomputer installieren kannst.

Wichtig ist das, wenn der interne EDGE Speicher für ganz Europa zu knapp ist.

CycleMap Europe

Die Karte, welche bei allen aktuellen Garmin EDGE GPS-Radcomputern mitgeliefert wird ist die CycleMap.

Da kannst du per Garmin Express Software am Computer (Windows oder Mac) Länder oder Kontinente austauschen und hinzufügen.

Begrenzter Speicher

Der Speicher aktueller Garmin EDGE Radcomputer reicht von knappen 16 GB beim EDGE 540 bis zu 64 GB beim EDGE 1040 Solar.

Mit dem letzten Kartenupdate im Sommer 2023 wurde der interne Speicher vom EDGE 540 bereits zu klein für ganz Europa.

Du kannst per Garmin Express zwar einzelne Regionen von Europa auswählen – Europa West, Europa Central, Europa Ost. Allerdings ist es nicht möglich zwei Regionen gleichzeitig auszuwählen.

Garmin EDGE 840 GPS-Radcomputer mit Navigation
Auf dem Garmin EDGE 540 wird der Platz knapp

Installation per Hand

Um jetzt zwei Teilregionen der Cycle Map Europe auf deinem Garmin EDGE GPS Radcomputer installieren zu können musst du etwas Handarbeit erledigen.

Ab Werk kann Garmin das mit den Bordmitteln von Garmin Express nicht.

Im Video zeige ich dir alle notwendigen Handgriffe Schritt für Schritt einfach und verständlich.

Hast du das Problem, dass der Speicher von deinem Garmin EDGE zu klein ist? Was hast du gemacht? OSM-Karte? Nur eine Region? Schreib mir deine Erfahrungen dazu gerne in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

1 Gedanke zu „[Video] Garmin CycleMap – Mehrere Regionen installieren“

Schreibe einen Kommentar