[Video] Bosch Nyon 2 (MJ21) Vorstellung & Navi Probefahrt

Veröffentlicht: 19. September 2020
Letzte Aktualisierung: 15. Oktober 2020
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Für das Modelljahr 2021 bringt Bosch das komplett neuen Nyon Display mit Navigation. Im Video stelle ich dir Hardware, Screens und wichtige Einstellungen vor und nehme dich mit auf eine Navi Probefahrt.

In diesem Video stelle ich dir den neuen Bosch Nyon 2 (Modelljahr 2021) ausführlich vor und zeige dir die Navigation in der Praxis.

Ich nehme dich mit auf eine Probefahrt und zeige dir, wie die Navigation am eBike funktioniert.

UPDATE

Der ausführliche Praxistest vom Bosch Nyon MJ 2021 ist jetzt online. Schau doch mal rein!

Bosch Nyon 2 Hardware

Bevor es mit der Navigation losgeht zeige ich dir die neue Hardware mit dem auf 3,2 Zoll verkleinerten Display – jetzt mit Touchscreen Bedienung.

Das Bosch Nyon 2 Display mit Navigation und Lenker-Controller
Das Bosch Nyon 2 Display mit Navigation und Lenker-Controller

Auch über eine mögliche Umrüstung von Bosch Nyon 1 auf Nyon 2 beziehungsweise KIOX auf Nyon 2 spreche ich kurz.

Screens und Einstellungen

Bei einem kurzen Rundgang durch die wichtigsten Screens zeige ich dir clevere Neuerungen und stelle die wichtigsten Einstellungen vor, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen.

Statusseite mit Schnell-Einstellungen
Statusseite mit Schnell-Einstellungen

Nyon Navigation

Für viele der wohl wichtigste Abschnitt: Navigation mit dem Bosch Nyon 2.

Zieleingabe über eine Zeile - mit Touch
Zieleingabe über eine Zeile – mit Touch

Welche Arten der Zieleingabe gibt es? Wie funktioniert die neue Adresseingabe mit nur einer Zeile? Alle Fragen werden im Video beantwortet. Auch geplante Strecken aus Outdooractive und komoot können übernommen werden.

komoot Integration für Bosch Nyon & KIOX

Importiere deine komoot Strecken direkt zur Navigation in deinen Bosch Nyon eBike Computer.
Lese wie die Kopplung klappt und was die komoot Integration sonst noch bietet.

Es wird Zeit für eine Testfahrt. Ich nehme dich auf dem Fahrrad mit, zeige dir, wie ein Abbiegehinweis ausschaut und klingt.

Dazu noch Infos zum neuen Schnellmenü und andere Besonderheiten während der Fahrt.

Was sagst du zum neuen Bosch Nyon? Wäre das etwas für dein eBike? Kommt für dich eine Umrüstung in Frage? Schreib mir deine Meinung in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

7 Gedanken zu „[Video] Bosch Nyon 2 (MJ21) Vorstellung & Navi Probefahrt“

  1. Servus Matthias

    Wie sieht es den mit S-Pedelcs aus werden die Radwege wieder Ausgeblendet von Bosch so wie Sie das beim Nyon gemacht haben??
    Hätte mir das Nyon 1 sehr gerne gekauft aber so nun leider nicht.
    Und ob ich mit Komoot fahren könnte über das Nyon 1 weiß ich leider nicht.

    Gruss

    Günther

    Antworten
  2. Hallo Matthias,

    wie immer ein super Video von dir. Da ich die Navigation mit komoot via Handy langsam leid bin, wäre ich schon an einem Nyon interessiert. Die Planung möchte ich jedoch nach wie vor mit komoot machen, weil es einfach für mich die beste und informativste Plattform ist. Es stellen sich jedoch einige Fragen.
    Lässt sich mein Purion überhaupt auf Nyon zu einem vertretbaren Preis umrüsten?
    Läuft der Import von Routen nur über die Web-Anwendung oder geht das auch direkt auf das Nyon per WLAN/Bluetooth?

    Viele Dank und Grüße vom Fichtelbergbiker

    Antworten
  3. man sieht im Video sehr deutlich, dass das Vergrößern/Verkleinern bzw. Verschieben mit 2 Fingern doch nur sehr hakelig von statten geht im Kartenmodus. Auf einer Radtour kann das unter Umständen recht nervig sein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar