OsmAnd und komoot kennen sicher viele Blog-Leser.
In diesen Apps für Smartphone plant man Routen und lässt sich mit dem Fahrrad oder zu Fuß ans Ziel navigieren.
Aktuell bieten beide Dienste eine Sommer Aktion mit vergünstigten Preisen.
[Update]
Die Aktion bei OsmAnd ist beendet.
Rabatt auf das komoot Komplett-Paket
Komoot ist eine leistungsfähige Navigationsapp für Radfahrer, die auch sehr einfach zu bedienen ist und zudem hervorragende Tourenplanungsfunktionen enthält. Mehr Infos zu komoot und zahlreiche Videos findest du auf der komoot Themenseite.
Für kurze Zeit gibt es das Karten-Gesamtpaket zum Sonderpreis.
Statt bisher 29,99 Euro zahlst du aktuell nur 19,99 Euro. Das entspricht einer Ersparnis von satten 33%!
Die Aktion gilt noch bis zum 21. August 2018.
Weltweit komoot offline Karten freischalten
Wenn du bei künftigen Touren das Kartenmaterial offline dabei haben möchtest, gehst du in der App auf den letzten Reiter. Dort kannst du das Komplett-Paket als In-App-Kauf erwerben.
Auch im Online Portal kannst du das Paket kaufen.
Nach dem Kauf kannst du die Karten-Regionen über die App für Apple iOS oder Android auf dein Gerät laden und Karten ohne bestehende Internetverbindung anzeigen.
Besonders im nicht EU-Ausland spart man sich damit zusätzliche Roaming-Kosten. Die komoot Karten decken viele Länder in Europa, Nordamerika, Asien/Pazifik und Afrika ab. Mehr zur Länderabdeckung findest du auf der komoot Hilfe-Seite.
Ein weiterer wichtiger Vorteil der kostenpflichtigen Karten-Pakete ist die offline Sprachnavigation. Damit wirst du, wie aus dem Auto bekannt per Sprachansagen zu deinem Ziel geführt.
Einmal gekauft, immer kostenlose Updates
Sobald du einmal das Gesamtpaket gekauft hast, kannst du sämtliche Regionen herunterladen und bekommst regelmäßig die Updates kostenlos auf dein Smartphone.
Übrigens sind die Regionen an deinen komoot Account gekoppelt. Du kannst also die Karten auf dem Android Smartphone und dem Apple iPad nutzen ohne zweimal zu zahlen. Auch ein Gerätewechsel ist problemlos möglich.
Rabatt auf OsmAnd+
OsmAnd ist DIE Android App, wenn es um offline Navigation mit dem Fahrrad geht. Was OsmAnd+ genau bietet erfährst du im ausführlichen OsmAnd Praxistest.
Die Version mit mehr Optionen beim Download von offline Karten und gleichzeitiger Unterstützung der Open-Source-Entwickler gibt es derzeit für 5,49 Euro statt 8,99 Euro.
Die OsmAnd+ Version kaufst du dir einfach über den Google Play Store.
Neben der OsmAnd Hauptapp gibt es auch das Höhenlinien- und Relief-Modul zum reduzierten Preis. 0,99 Euro statt 3,59 Euro musst du für die Erweiterung noch zahlen.
Nutzt du bereits eine der genannten Apps? Schreib mir deine Erfahrungen in die Kommentare.
Danke für den tollen Tipp.
Bzw. Beide!
Endlich zwei gescheite Apps
Danke, ich hab das genutzt um einer Freundin die Welt zu Füßen zu legen
Ich kaufte das Paket als Gutschein über diese Seite:
https://komoot.myshopify.com/products/komplett-paket
Ich kann nur zu OsmAnd+ etwas schreiben, weil ich damit seit fünf Jahren sehr erfolgreich meine Fahrradreisen fahre. Es war etwas Geduld erforderlich, um all die für mich richtigen Einstellungen zu finden. Aber nun klappt es gut. Ich fahre inzwischen nur noch mit der Naigations-App und habe keine aktuellen Karten an „Bord“. Und um für alle Fälle gerüstet zu sein, habe ich inzwischen immer ein zweites Smartphone mit der App im Gepäck.
Die Karten für OsmAnd+ hole ich über den PC von einer Download-Seite und kopiere sie per USB auf das Telefon.
Meine Smartphone sind alte Motorola Defy+, die ich ausschließlich zur Navigation am Fahrrad verwende ( keine SIM-Karte, keine anderen Apps); Stromversorgung über eine Powerbank, die für einen ganzen Tag reicht. Zur Zeit überlege ich jedoch, ob ich etwas aktuellere, gebrauchte Geräte erwerben sollte, z.B. Samsung Galaxy S III.
Bin sehr daran interessiert „Komoot“ auf meinen PC bzw. auf mein IPad zu laden. Wie kann ich eine Proberadtour ausprobieren. z.B. eine Radtour an der Maas entlang von Lüttich (Liegé) Belgien bis Nijmwegen Holland.
Habe heute von einem bekannten über diese Möglichkeit gehört.
Schau dich mal hier beim Test und den Videos um:
https://gpsradler.de/thema/komoot/
Also ich bin aktuell ca. 2500 km Fahrrad gefahren hat Komoot 500km aufgezeichnet
ich hau das zeug runter bin stink sauer