Wahoo ELEMNT ROAM v2 Test 📋 komoot Navigation 🏁 Bedienung ✅ GPS Multiband Genauigkeit 👍

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Wahoo ELEMNT ROAM v2 – Video-Review

Veröffentlicht: 14. Januar 2023
Letzte Aktualisierung: 13. Januar 2023
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Der Wahoo ELEMNT ROAM v2 im ausführlichen Video-Review. Erfahre alle Details zum Spitzen-GPS-Radcomputer mit komoot Navigation. Dazu jede Menge Tipps & Tricks aus der Praxis.

In diesem Video berichte ich nach ausführlichen Tests in der Praxis von meinen Erfahrungen mit dem Wahoo ELEMNT ROAM Gen2 GPS-Radcomputer.

Wahoo ELEMNT ROAM ➤ Themenseite

Auf der Themenseite erfährst du alles zum Wahoo ELEMNT RAOM. Ausführlicher Praxistest, Videos, Ratgeber, Tipps & Tricks zur Bedienung vom mit GPS-Radcomputer mit Fahrradnavigation.

Du lernst alle Details vom Wahoo ELEMNT ROAM der 2. Generation kennen. Neben dem Testbericht und meinen Erfahrungen zeige ich dir auch die Schwächen und Stärken des ROAM.

ROAM v2 Hardware

Der Wahoo ELEMNT ROAM ist das große Modell unter den ELEMNT GPS-Radcomputern von Wahoo.

Zum ausführlichen Wahoo ELEMNT ROAM Gen2 Praxistest

Ich stelle dir die Bedienung der Hardware vor, zeige das Display und spreche über eine optimale Fahrrad Befestigung.

Der ROAM 2022 an meinem Gravelbike
Der ROAM 2022 an meinem Gravelbike

Erfahre wie lange eine Akkuladung in der Praxis hält und was du vom neuen Multi-Frequenz-GNSS Chipsatz erwarten kannst.

Natürlich kommt auch die zentrale Einrichtung per Handy App nicht zu kurz.

Testfahrt

Am meisten erfährst du über einen GPS-Radcomputer mit Navigation, wenn du die Funktionen auf einer Probefahrt erlebst.

Wahoo ELEMNT ROAM am Fahrrad
Wahoo ELEMNT ROAM am Fahrrad

Deshalb nehme ich dich mit auf eine Ausfahrt und zeige dir, wie ich den ROAM in der Praxis nutze.

Karten & Navigation

Auf das Thema Navigation mit dem ROAM gehe ich genauer ein. Vor allem auf die komoot Navigation mit Wahoo. Dabei ist auch die neue Karte ein großes Thema.

Das neue ROAM v2 Kartendesign
Das neue ROAM v2 Kartendesign

Wie schlägt sich das farbigere Kartenbild im Vergleich zum ROAM v1 und BOLT v2?

Video vom GPS Radler

E-Bike & Sensoren

Koppel deinen Wahoo ROAM mit dem eBike um zusätzliche Daten vom Pedelec zu sehen und in den Aufzeichnungen zu speichern.

Auch über externe Sensoren in Verbindung mit dem ROAM 2 bekommst du einiges an Informationen. Darunter ein ganz neu unterstützter Sensor.

Wäre der ROAM v2 ein GPS-Radcomputer für dich? Oder bist du bereits mit dem Wahoo unterwegs? Schreib mir deine Erfahrungen oder Fragen in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

3 Gedanken zu „[Video] Wahoo ELEMNT ROAM v2 – Video-Review“

  1. Habe mir den Roam v2 vor wenigen Tagen zugelegt und bin im großen und ganzen zufrieden, was man für den Preis auch erwarten darf.
    Unklar bleibt, warum manche Strecken aus Komoot (alle Karten freigeschaltet) im v2 keine Abbiegen – Hinweise enthalten.
    Das ist ein echter Nachteil, wenn ich mich während der Fahrt auf einer Datenseite des v2 befinde.
    Danke für die informative Vorstellung des Geräts.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Antworten
  2. Ich sende meine Routen aus der Iphone-App „Map Out“ auf die Element App. Von dort werden sie automatisch zum Wahoo Elemet Roam V2 synchronisiert. Wenn ich die Route in der Elemement App lösche ist aber immer noch auf dem Roam, auch nach einer Synchronisation.
    Eine Idee wie man Routen auf dem Roam löschen kann?
    Danke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar