Shimano STEPS eBike 🚴 mit Sigma ROX 12 koppeln 🏁

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Shimano STEPS mit Sigma ROX 12 koppeln

Veröffentlicht: 3. August 2019
Letzte Aktualisierung: 10. Juni 2020
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Verbinde das Shimano eBike mit dem Sigma ROX 12.0 GPS. Im Video zeige ich dir, wie beide Systeme gekoppelt und eingestellt werden. Dazu Fahraufnahmen aus der Praxis.

Den Shimano SEPS Antrieb mit deinem Sigma ROX 12 verbinden.

Sigma ROX 12.0 Sport im Praxistest

Mit dem ROX 12.0 Sport bietet Sigma eine vollwertige GPS Navigation für Radtour und Sport an. Im Review schaue ich, wie gut der GPS Radcomputer in der Praxis funktioniert.

In diesem Video zeige ich dir, wie du das eBike als externen ANT+ Sensor in deinen ROX 12.0 GPS Radcomputer einbindest.

Persönliche Datenseite vom Sigma ROX 12 mit Shimano STEPS eBike Infos
Persönliche Datenseite vom Sigma ROX 12 mit Shimano STEPS eBike Infos

Mögliche Shimano STEPS Komponenten

Das entscheidende Bauteil für eine erfolgreiche Kopplung des Shimano STEPS Systems ist das Display deines eBikes.

Folgende Displays können sich mit dem Sigma verbinden:

  • Shimano SC-E7000
  • Shimano SC-E6100
  • Shimano EW-EN100 – E-Tube Dongle gilt aber als Display

Hinweis:
Das weit verbreitete Shimano SC-E8000 Farbdisplay ist für die hier vorgestellten Funktionen nicht geeignet. Beim Top-eBike-Display funktionieren nur ganz wenige Sachen, wie ich im E-Tube Ratgeber gezeigt habe.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

2 Gedanken zu „[Video] Shimano STEPS mit Sigma ROX 12 koppeln“

  1. Dein Video hat mir gut gefallen, allerdings vermisse ich Tips zur Proplemlösung. Bei mir geht es so nicht, obwohl ich das neuste Update geladen habe! Über Tips würde ich mich freuen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar