Fertige komoot Strecken 🏁 finden & anpassen 🚴

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Fertige komoot Strecken finden & anpassen

Veröffentlicht: 29. Februar 2020
Letzte Aktualisierung: 13. Juni 2020
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

So findest du in komoot den passenden Tourvorschlag. Suche fertige Strecken, integriere Highlights, lasse dich von Freunden inspirieren. Passe die Tourvorschläge an deine Wünsche an – alles erkläre ich leicht verständlich im Video.

In diesem Video zeige ich dir, wie du in komoot fertige Strecken findest oder dich für eigene Touren inspirieren lassen kannst.

Das Tutorial-Level richtet sich an Einsteiger und der komoot Stand ist aus dem Februar 2020.

Du lernst im Bereich Entdecken die Collections und die Tourensuche kennen. Mit den gefundenen Strecken begleite ich dich in den komoot Tourenplaner. Dort kannst du die Strecke an deine eigenen Wünsche anpassen.

komoot Collections entdecken

Die komoot Startseite ist gleichzeitig der Entdecken Bereich. Lass dich von Collections inspirieren. Auch gesponserte Tourvorschläge werden dir hier präsentiert. Die gemachten Touren deiner Freunde, denen du folgst werden dir in diesem Feed auch vorgestellt.

komoot Collections entdecken
komoot Collections entdecken

Strecken in komoot finden

Suche an Orten deiner Wahl nach geeigneten Strecken. Über verschiedene Filter kannst du das Suchergebnis eingrenzen.

Strecke finden und filtern
Strecke finden und filtern

Tour Inspirationen von Freunden

Auch von Freunden, denen du in komoot folgst kannst du dich inspirieren lassen. Schaue nach, was die so für Touren gemacht haben und wenn was passendes dabei war, dann übernimm es in deine geplanten Touren. Natürlich mit der Möglichkeit eigene Anpassungen vorzunehmen.

Strecke in komoot anpassen

Mit der gefundenen Strecke geht es in den Bereich Tourplanung. Darin wird wie bei einer eigenen Tourplanung die Strecke an deine Wünsche angepasst.

Tourvorschlag in komoot anpassen
Tourvorschlag in komoot anpassen

Wenn dich das mehr Interessiert, schau dir meine anderen komoot Videos an:

Hat dir das Video beim finden passender Touren geholfen? Welche Variante bevorzugst du? Schreib mir deine Erfahrungen in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

5 Gedanken zu „[Video] Fertige komoot Strecken finden & anpassen“

  1. Hallo Matthias, habe versucht Deine Anleitung auf meinem iPad nach zu vollziehen. Die Änderung des Startpunkts gelingt mir nicht, ich bekomme nur die Möglichkeit eine Fahrt über Google zu planen.
    Hast du eine Ahnung warum das so ist?

    Lieben Gruß aus dem Münsterland

    Wolfgang

    Antworten
  2. Hallo,

    wie verzweifelt habe ich alles abgesucht und mein Programm kontrolliert und nirgends „ENTDECKEN“ gefunden bis ich durch Zufall in den Einstellungen draufgestoßen bin, dass mann/frau erst diesen Programmpunkt aktivieren muss (ganz unten), bevor er (ENTDECKEN) oben in der Leiste erscheint – niemand in diesen ganzen Tutorials weißt auf diesen Umstand hin – deshalb tue ich es hiermit

    Antworten
  3. Zum Thema Startpunkt neu setzen.

    Ich suche noch eine elegante Variante wenn man eine bestehende Strecke fahren/planen möchte aber nicht am eigentlichen Startpunkt starten möchte. Ich möchte quasi die Tour 1 zu 1 aber mit anderen Startpunkt.

    Zwar gibt es in Komoot die Möglichkeit einen Startpunkt zu vergeben aber Komoot plant dann halt etwas anderes und man hat nicht mehr die Originalstrecke und kann diese auch nicht bearbeiten.

    Deshalb mache ich immer folgendes, was aber nur gut funktioniert wenn der neue Startpunkt relativ am Anfang der Tour ist. Sonst ist das viel Aufwand.

    1. Kopie der Strecke in Planer öffnen.
    2. Alle Streckenpunkt vom Original Start bis zum geplanten Start löschen
    3. Neues Ziel bei geplantem Start setzen.
    4. Komoot berechnet jetzt den gelöschten Teil neu. Da der teilweise abweicht von der geplanten Route muss man korrigieren. Das geht aber recht einfach da Komoot ja die Originalstrecke als rote Linie anzeigt, die geplante als blaue Linie. Ich zieh dann einfach die blaue Strecke auf die Rote und schon ist man fertig.

    So und jetzt die Frage, geht das noch eleganter?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar