komoot Online Portal 💻 Einleitung & Überblick 🏁

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] komoot Online Portal – Einleitung & Überblick

Veröffentlicht: 8. Februar 2020
Letzte Aktualisierung: 13. Juni 2020
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

So findest du den schnellen Einstieg ins komoot Online Portal. Strecken finden oder planen. Die Pioneers Community kennen lernen und Einstellungen richtig vornehmen – alles erkläre ich leicht verständlich im Video.

In diesem Video nehme ich dich mit auf einen Rundgang durch das komoot Online Portal.

Das Tutorial-Level richtet sich an Einsteiger und der komoot Stand ist aus dem Februar 2020.

Du lernst die Bereiche Entdecken und Tourplanung kennen. Ich stelle dir die komoot Pioneer Community vor und gebe dir Tipps zu den Einstellungen.

komoot Entdecken

Los geht die Reise durch das komoot Online Portal im Bereich Entdecken. Finde Touren von anderen Radlern oder suche nach der perfekten Tour in einer bestimmten Gegend passend zu deinen Vorlieben.

komoot Entdecken
komoot Entdecken

Die Tourplanung in komoot

Den Bereich Tourplanung, das Herzstück vom komoot Portal zeige ich nur kurz. Wenn dich das mehr Interessiert, schau in meine anderen komoot Videos rein.

Tourplanung mit komoot
Tourplanung mit komoot

Zum Thema Tourplanung und GPX-Import in komoot habe ich bereits Videos gedreht:

Pioneers – die komoot Community

Du lernst was Pioneers sind, die Community von wo dir Highligts bei der Streckenplanung helfen können.

Du hilfst anderen Nutzern und profitierst vom Wissen anderer Radfahrer und Wanderer.

Pioneers, die komoot Community
Pioneers, die komoot Community

komoot Premium

Auch auf die beiden wichtigen Premium Funktionen Mehrtagestour planen und eigene Collections gehe ich kurz ein.

Die komoot Premium Funktionen
Die komoot Premium Funktionen

Mehr dazu in meinem ausführlichen komoot Premium Artikel.

komoot Einstellungen

Zum Abschluss zeige ich dir noch die komoot Einstellungen und gebe Tipps zu wichtigen Anpassungen.

komoot Einstellungen
komoot Einstellungen

Hat dir das Einsteiger-Video geholfen? Wo ist dir bei komoot noch was unklar? Schreib mir deine Erfahrungen oder Fragen in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

3 Gedanken zu „[Video] komoot Online Portal – Einleitung & Überblick“

  1. Hi,

    bei mir ist in der oberen Leiste nach“Entdecken“ und „Routenplaner“ erstmal Schluss. Gibt es den Punkt „Pioneers“ nur bei Premium?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar