Echte komoot Navigation auf Garmin ⌚ Venu komoot Zielführung 🏁

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Echte komoot Navigation auf Garmin – Perfekt für Venu

Veröffentlicht: 5. Dezember 2022
Letzte Aktualisierung: 9. März 2024
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

So bringst du die komoot Navigation direkt auf deine Garmin Uhr. Besonders spannend für die Garmin Venu 2 & Venu Sq die ab Werk keine Navigation besitzen.

In diesem Video zeige ich dir, wie du direkt eine komoot Navigation auf einer Garmin Multi-Sport-Uhr laufen lassen kannst.

UPDATE

Komoot hat zwischenzeitlich die Navigation auf Garmin Uhren deutlich erweitert. Jetzt ist auch eine Karten-Navigation auf den komoot Karten möglich. Allerdings wird dafür ein komoot Premium Abo notwendig

Perfekt ist das, wenn die Garmin Fitness-Uhr nicht selbst über eine integrierte Kartennavigation verfügt.

komoot Outdoor Navigation ➤ Themenseite

Auf der komoot Themenseite erfährst du alles über das Planungs- und Navigationssystem für Fahrrad Wandern & Co.
Videos, Ratgeber, Tipps & Tricks für dein nächstes Outdoor Abenteuer.

komoot Connect IQ Plugin

Als Basis für die Navigation auf dem Garmin Wearable brauchst du eine Garmin Connect IQ Erweiterung. Die kannst du kostenlos aus dem Garmin Connect IQ Store installieren.

Hier findest du übrigens alle Details zu Installation und Verbindung zwischen Garmin und komoot:

Navigation für Garmin Venu

Auch wenn die Navigation mit dem komoot Connect IQ Plugin auf extrem vielen modernen Wearables von Garmin funktioniert, wirklich sinnvoll sehe das vor allem bei der Garmin Venu, Venu2, Venu Sq und dem Rest der Garmin Venu Familie an.

Garmin Venu 2 und Garmin Venu SQ
Garmin Venu 2 und Garmin Venu SQ

Denn die Venue Familie bieten ab Werk keine Karten-Navigation und so bietet dir das Zusatzmodul von komoot eine Navigation. Das erweitert den Funktionsumfang deiner Garmin Fitness-Uhr deutlich.

Während der Fahrt

Auf einer kurzen Probefahrt zeige ich dir im Video die Bedienung der komoot Connect IQ Navigation auf einer Garmin Uhr.

Welche Informationen zeigt dir die komoot Navigation während der Fahrt auf der Uhr an?

Was passiert, wenn du unterwegs die in komoot geplante Strecke verlässt?

Nach der Fahrt wird die Tour auch gespeichert. Ich zeige dir wie du die komoot Navigation beendest, speicherst und wo du die aufgezeichneten Tourdaten findest.

Nutzt du die Navigation in der komoot Connect IQ App oder direkt im Garmin System? Schreib mir deine Erfahrungen doch mal bitte in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

1 Gedanke zu „[Video] Echte komoot Navigation auf Garmin – Perfekt für Venu“

Schreibe einen Kommentar