Garmin EDGE 540 & EDGE 840 🚴 Ausführlicher Test & Vergleich 📋 Kaufberatung - Solar: Ja oder Nein?

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Garmin EDGE 540 & EDGE 840 ➤ Video-Test

Veröffentlicht: 28. Mai 2023
Letzte Aktualisierung: 27. Mai 2023
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Im Video stelle ich dir die 4 neuen kompakten GPS-Radcomputer von Garmin im Detail vor. Für welches Modell entscheiden? Touch oder Tasten? Solar oder Standard? Viele Erfahrungen und praktische Tipps vom GPS Radler.

In diesem Video stelle ich dir die beiden kompakten GPS-Radcomputer in den unterschiedlichen Varianten von Garmin in einem ausführlichen Video-Review vor.

Garmin EDGE 840 GPS-Radcomputer mit Navigation
Garmin EDGE 840 GPS-Radcomputer mit Navigation

Dabei gehe ich auf die Unterschiede der 4 Modelle der 540/840 Serie genauer ein.

Hardware

Detaillierter Blick auf das Gehäuse, die Schnittstellen und die neue Halterung mit eingebauter Reparatur Option.

Dem Display widme ich besondere Aufmerksamkeit. Wie gut ist der Bildschirm ablesbar? Gibt es Unterschiede zwischen Solar und Non-Solar Modellen?

Garmin Edge 840 und Edge 840 Solar im Vergleich bei starker Beleuchtung im Geschäft
Garmin Edge 840 und Edge 840 Solar im Vergleich bei starker Beleuchtung im Geschäft

Zur Hardware gehört auch der Multi-Band-GNSS Empfänger. In allen Modellen mit modernster Multi-Frequenz-Technologie. Aktuell einfach die beste Variante um die Position per Satellit zu bestimmen.

Navigation

Bei der Navigation sind Funktionen und Bedienung quasi identisch zu Edge 1040 und Explore 2.

Aber es gibt Unterschiede zwischen Edge 540 und Edge 840?

Während der Navigation ist mir eine Sache aufgefallen, die dringende Beachtung von Garmin benötigt.

ClimbPro

Für alle die auf der Jagd nach Steigungen und Höhenmetern sind, lieben bereits den Steigungsassistenten ClimbPro. Ab den EDGE 540/840 gibt es ClimbPro auch ohne vorher geplante Strecke.

Ich gehe ausführlich auf die neuen Möglichkeiten von ClimbPro und der Suche nach Steigungen ein.

Bedienung

Die Neuheit beim EDGE 840 ist die freie Wahl zwischen Bedienung per Touchscreen oder Tasten.

Ich gebe dir Tipps zur Bedienung. Insbesondere wie eine komfortable Einrichtung vom Tasten-Edge 540 in der Praxis funktioniert.

Was sagst du zu den kompakten GPS-Radcomputern? Welche Variante würdest du bevorzugen? Schreib mir deine Meinung dazu gerne in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

1 Gedanke zu „[Video] Garmin EDGE 540 & EDGE 840 ➤ Video-Test“

  1. Hallo, vorab DANKE an den GPS Radler für die zahlreichen TESTS!
    Ein zweites DANKE gilt GARMIN!
    o Jahr 2023, Garmin EDGE 840
    o Verhältnis Gehäusegröße / Display stand 2005
    o Displayauflösung 246×322 Pixel, Stand 2005
    o Farbdarstellung Menü/der Karten augenscheinlich Stand 2005!

    Ja, DANKE Garmin, ihr helft mir GELD sparen da mein Hammerhead Karoo-2 auch die nächsten 3-4 Jahre noch viel viel besser sein wird als GARMIN! GARMIN? R.I.P.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar