Garmin Edge 1030 Plus ⚡ Wahoo ELEMNT ROAM 🚴 Welcher ist besser ❓ Vergleich 🏁

[Video] Garmin Edge 1030+ vs. Wahoo ELEMNT ROAM Vergleich

Veröffentlicht: 10. April 2021
Letzte Aktualisierung: 12. April 2021
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Garmin Edge 1030 Plus und Wahoo ELEMNT ROAM im direkten Vergleich. Welche der Top-GPS-Radcomputer Fahrrad Navi-Geräte ist besser. Hilfe für deine Kaufentscheidung im Video.

In diesem Video vergleiche ich den Garmin Edge 1030 Plus mit dem Wahoo ELEMNT ROAM.

Die beiden Top-Modelle der jeweiligen Hersteller im direkten Vergleich.

Wahoo ELEMNT ROAM

Mehr Infos & Ratgeber auf der
Wahoo ELEMNT ROAM Themenseite

Garmin Edge 1030 Plus

Mehr Infos & Ratgeber auf der
Garmin Edge 1030 Themenseite

Hardware im Vergleich

Bei den Hardware Eigenschaften schaue ich genauer auf folgende Aspekte:

  • Größe, Gewicht
  • Display & Ablesbarkeit
  • Akkulaufzeit
  • Speicher
Garmin Edge 1030 Plus
Garmin Edge 1030 Plus

Karten & Navigation

Ganz besonders wichtig sind mir Karten und Navigation.

Dabei zeige ich dir anhand von zahlreichen Fahrszenen die Besonderheiten der Navigation von Wahoo ELEMNT und Garmin Edge.

Auch das Thema Re-Routing beim verlassen der geplanten Strecke zeige ich live am Fahrrad.

Im Video erwähnte Tutorials

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

4 Gedanken zu „[Video] Garmin Edge 1030+ vs. Wahoo ELEMNT ROAM Vergleich“

  1. Hallo Matthias,
    wieder mal ein sehr informatives Video über die beiden Geräte. Vielen Dank dafür!
    Eine Frage, die mich noch interessieren würde: Wie sieht es aus mit Lademöglichkeiten während der Fahrt? Gerade bei längeren Fahrten ist es teilweise ja notwendig über Powerbank oder USB-Ladeanschluss die Geräte dauerhaft am Stromanschluss zu lassen um „Ladepausen“ zu vermeiden. Manchmal vergisst man ja dann doch, die Geräte während der Pausen zu laden oder hat keine Anschlussmöglickeiten. Kommt man den den Ladenanschluss auch dann, wenn die Geräte in der Halterung sind bzw. unterstützen die Geräte überhaupt den gleichzeitigen Betrieb während sie mit Strom versorgt werden?
    Gruß, Jürgen

    Antworten
    • Mein Wahoo Roam kann gleichzeitig laden und navigieren. Allerdings geht es nicht mit normalen, geraden Kabeln bei der mitgelieferten Halterung. Da fühlen einige MM zw Gerät und Lenkrohr. Ich hab ein kurzes Kabel mit 90 grad Winkel dafür. Funzt super. Ich lege den Akku in die feed bag.

      Ich würde allerdings empfehlen das Navi nur auf 80% zu laden und den Akku zu entkoppeln. Das Wahoo jedenfalls lädt sehr schnell.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar