[Video] Bosch KIOX – Datenscreens & Einstellungen

Veröffentlicht: 18. Juli 2020
Letzte Aktualisierung: 17. Juli 2020
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Nach dem KIOX Firmware Update kannst du die Datenseiten auf dem eBike Display selbst anpassen. Im Video zeige ich, wie es geht und gebe Tipps zu allgemeinen Einstellungen.

Mit diesem Video helfe ich dir bei der Einrichtung vom Bosch KIOX eBike Display.

Vor allem bei der neuen Gestaltung der einzelnen Datenseiten (Screens) und dem Füllen mit Werten. Zum anderen bei der allgemeinen Einrichtung und Anpassung vom KIOX Display.

Von den Einstellungen auf die neue Screens Seite
Von den Einstellungen auf die neue Screens Seite

Wenn du Probleme mit dem KIOX Firmware Update hast, schau mal in meinen Navi-Artikel. Da gibt es einige Tipps zur Aktualisierung.

Bosch KIOX Navigation im Praxistest

Per Software Update wurde beim kompakten KIOX Display eine Basis Navigation nachgerüstet. Ich zeige dir die Möglichkeiten der Smartphone Zielführung. 

Das Update auf KIOX Version 3.x umfasst im wesentlichen die Navigation und die Anpassung der Datenscreens.

Die Navigation auf dem Bosch KIOX Display zeige ich dir während einer kurzen Probefahrt in diesem Video:

KIOX Datenseiten anpassen

Bisher hat Bosch eine Auswahl an Seiten und Datenfeldern vorgegeben. Jetzt kannst du die Anzahl der Datenseiten festlegen und auch das Layout. Damit bestimmst du, wie groß die einzelnen Daten angezeigt werden.

Layout der KIOX Datenseite aussuchen
Layout der KIOX Datenseite aussuchen

Im Video und in meinem KIOX Daten-Screen-Ratgeber gebe ich dir ein paar Tipps, wie du das kompakte Display an deinem Bosch eBike perfekt einstellen kannst.

KIOX Einstellungen

Ich zeige dir, welche Einstellungen im Bosch KIOX Display vorgenommen werden können und gebe dir Tipps zu meinen bewährten Settings.

Hast du die Datenseiten in deinem Bosch KIOX Display bereits angepasst? Schreib mir deine Erfahrungen und Tipps in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

Schreibe einen Kommentar