Bosch Intuvia 🚴 Uhrzeit einstellen 🔧 Sommerzeit ⏲ Winterzeit Umstellung

[Video] Bosch Intuvia – Uhrzeit einstellen

Veröffentlicht: 27. März 2022
Letzte Aktualisierung: 27. März 2022
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Mit diesem kurzen Video Tutorial wird es ganz einfach die Uhrzeit im Bosch Intuvia Display einzustellen. Damit bist du bereit für Sommer- und Winterzeit Umstellung.

Zwei mal im Jahr das selbe Prozedere am Fahrrad. Uhrzeit im eBike Display umstellen. Normalzeit auf Sommerzeit oder Sommerzeit auf Winterzeit steht an.

In diesem kurzen, aber leicht verständlichen Video Tutorial zeige ich dir, wie du bei deinem Bosch Intuvia eBike Display die Uhrzeit einstellen kannst.

Intuvia Uhrzeit einstellen

Am einfachsten verfolgst du die wenigen, leicht verständlichen Schritte zur Einstellung der Uhrzeit im YouTube Video Tutorial.

Wenn du die einzelnen Schritte lieber in Ruhe nachlesen möchtest, habe ich auch dafür einen Ratgeber vorbereitet.

Ich zeige dir, wie du ins Bosch Intuvia Einstellungsmenü kommst und welche verschiedenen Möglichkeiten du hast, die Uhrzeit einzustellen.

Auch weitere Einstellungen und Infos im Intuvia Menü zeige ich dir kurz.

Andere Bosch Displays

Du kannst zwar meist auch bei anderen Displays die Uhrzeit umstellen.

Beiden Displays Bosch Nyon und Bosch Nyon 2 ist das aber nicht notwendig. Denn die verfügen über einen eingebauten GPS-Empfänger. Über die Satelliten Signale wird auch die aktuelle Uhrzeit übermittelt – und zwar sehr genau.

Bei den Bosch Displays KIOX und KIOX 300 vom neuen smarten System empfehle ich dir den Weg über das Smartphone.

Stellst du die Uhrzeit in deinem Bosch Intuvia Display zwei mal im Jahr um oder mottest du dein Rad im Winter ein und fährst immer mit Sommerzeit? Schreib mir deine Meinung doch bitte mal in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

6 Gedanken zu „[Video] Bosch Intuvia – Uhrzeit einstellen“

  1. Hallo Matthias, danke für das Video, hab die Uhrzeit umgestellt und muss nun nicht mehr
    rumrechnen wenn ich mal auf die Uhr schaue!
    Im Video sehe ich, dass da der Radumfang einzustellen ist, aber nicht bei meinem Display. Ich habe 27,5″ Räder am Rad und die km Anzeige ist 4kmh geringer als am Rad meiner Frau. Es riegelt auch entsprechend früher ab und meine Frau fährt mir davon, geht ja gar nicht! Wo finde ich die Anzeige des Radumfanges und kann ich das selbst ändern/kontrollieren?

    Antworten
  2. da ging’s nicht drum. Der Radumfang beträgt 214cm. Ich vermute, dass der Radumfang nicht richtig eingestellt ist, siehe oben. In deinem Video zum Uhrzeiteinstellen ist erscheint „Radumfang“, ich denke da kann man den RU einstellen. Diese Einstellmöglichkeit erscheint aber bei meinem Display nicht, wo kann sich das versteckt haben. Das Rad ist neu.
    Danke für eine Info
    Iwan

    Antworten
  3. Der Randumfang wird meines Wissens nur bei eingesetztem Akku angezeigt. Der hier angezeigte Umfang ist nur fürs Display. Der für das abregeln wichtige ist im Motor gespeichert.

    Antworten
  4. Hallo Michael,
    seit einigen Tagen nutze ich ein neues
    eBike mit dem Bosch
    Intuvia-Display.
    Laut deiner Info brauch ja jetzt für
    Radtouren hier in der Voreifel bis max.
    70 – 80 km schon gar kein extra USB-Ladekabel anzuschaffen, weil
    eh nicht genug Ladeleistung vom Boschakku rüberkommt. Dann kann ich ja gleich an mein Handy, falls ich auf solchen Fahrten mit Navinutzung unterwegs bin, so ein
    separates Powerpack
    nutzen. Die Anschaffung eines separaten Ladekabels von Intuvia zu meinem Handy wäre ja dann hinfällig?!
    Freundliche Grüße aus Kreuzau, cb

    Antworten

Schreibe einen Kommentar