Apple Watch & Strava ⌚ 🏅 Training automatisch übertragen 📲

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Apple Watch & Strava – Automatischer Trainings Sync

Veröffentlicht: 8. Mai 2022
Letzte Aktualisierung: 8. Mai 2022
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Workout mit der Apple Watch Training App aufzeichnen und automatisch an Strava übertragen. Im Video zeige ich dir den komfortablen Weg.

In diesem Video zeige ich dir, wie du deine Apple Watch Trainingsaufzeichnungen automatisch an Strava senden kannst.

Training per Apple Watch aufzeichnen

Das eigentliche Training zeichne ich auf der Apple Watch auf. Dabei nutze ich gerne die integrierte Trainingsapp von Apple.

Apple Watch als Trainingsbegleiter
Apple Watch als Trainingsbegleiter

Denn die ist zum einen sehr stromsparend und zum anderen funktioniert die Anzeige der Daten auch auf dem Always-On Display sehr gut.

Daten an Strava senden

Allerdings ist es gar nicht so einfach die Aufzeichnungen vom Workout an Strava zu senden.

Strava kann zwar Daten aus Apple Health importieren – aber eben nicht automatisch.

HealthFit als Zusatztool

An dieser Stelle kommt die App HealthFit ins Spiel.

Apple HealthFit App im Praxistest

In der Apple Welt sammeln sich deine Fitness Daten in Apple Health. Ich zeige dir eine App für GPX Export und sync zu Strava, komoot und Co.

Dort kannst du Trainingsdaten aus Apple Health an unterschiedliche Portale exportieren – und zwar automatisch im Hintergrund. Darunter auch Strava.

Strava Upload

Im Video zeige ich dir, wie ich das Training aufzeichne und die Daten anschließend automatisch auf Strava landen.
Zur Strava Themenseite.

Persönliches Fazit

Mit Hilfe eines günstigen Zusatztools auf dem iPhone kannst du deine Trainings in der Apple eigenen Trainingsapp aufzeichnen und automatisch an Strava senden.

So habe ich mir das komfortabel vorgestellt.

Nutzt du deine Apple Watch zur Trainingsaufzeichnung? Wie bringst du die Daten zu Strava? Schreib mir deine Erfahrungen dazu gerne in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

3 Gedanken zu „[Video] Apple Watch & Strava – Automatischer Trainings Sync“

  1. HI,

    gibt es auch eine Möglichkeit mit der Apple Watch aufzuzeichnen (Strecke + Puls) und eine weitere Aufzeichnung mit einem Edge (Strecke, Speed, Cadence) nach der Aktivität zusammenzuführen / mergen?

    Vielen Dank!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar