Shimano E-Tube Ride App im Praxistest

Egal ob Rennrad oder eBike. Mit der eTube Ride App wird dein Smartphone zum Shimano Display. Alle Möglichkeiten der App zeige ich dir im Review.

[Podcast] Navi OnAir #031

In dieser Podcast Episode dreht sich nach den News aus der GPS Welt alles um die elektronischen Schaltungen von Shimano und SRAM.

Kommt die drahtlose Shimano Di2 Schaltung?

Eine Patentschrift beschreibt eine drahtlose elektronische Schaltung. Eingereicht wurde das Patent von Shimano. Ein genauerer Blick auf kommende Dura-Ace Schaltungen?

Garmin Edge mit Shimano Di2 Schalter bedienen

Dein Rennrad verfügt über die elektronische Di2 Schaltung von Shimano? In diesem Ratgeber zeige ich dir, wie du deinen Garmin Edge GPS-Radcomputer über die Di2 Schalter steuern kannst.

Shimano Di2 Synchronized Shift nachrüsten und einstellen

Umwerfer und Schaltwerk mit nur einem Schalthebel bedienen. Ob Schaltwerk oder Umwerfer aktiv werden, entscheidet die Elektronik nach dem Fahrerwunsch. Erfahre in diesem Artikel, was mit deiner Shimano Di2 möglich ist.