Garmin Edge zum Wandern 🌄 klappt das? 🏁

[Video] Wandern mit dem Garmin Edge – klappt das?

Veröffentlicht: 25. September 2021
Letzte Aktualisierung: 25. September 2021
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

So klappt die nächste Wanderung mit dem Garmin Edge. Die passenden Einstellungen um mit dem Edge Radcomputer auf der Wanderung zu navigieren. Tipps & Tricks zur Wander-Navi-Praxis.

In diesem Video gehe ich der Frage nach, ob eine Navigation bei einer Wanderung mit einem Garmin Edge Fahrrad-Navi möglich ist.

Im Video gehe ich den Fragen nach:
Wie gut funktioniert die Navigation mit einem Garmin Edge auf der Wanderung?
und:
Welche Einstellungen sollte ich zum Wandern anpassen?

Einstellungen zum Wandern

Ich zeige dir im Detail, welche Einstellungen du im Bereich Display und Auto-Funktionen an die Aktivität Wandern anpassen solltest.

Auch geht es darum, wie du den Stromverbrauch während der Tour reduzieren kannst und den Komfort erhöhst.

Noch viel mehr Infos zu den perfekten Einstellungen von deinem Garmin Edge findest du in diesen speziellen Einstellungs-Videos:

Wander-Navigation

Im Video zeige ich dir auch speziell noch die Einstellungen, die für die Navigation während einer Wanderung wichtig sind.

Auch hier empfehle ich grundsätzlich die Wandertour vorher extern zu planen und dann als GPX Track auf das GPS Gerät zu übertragen. So klappt die Übertragung:

Praxistipps für die nächste Wanderung

Natürlich dürfen auch ein paar praktische Tipps für die nächste Wanderung nicht fehlen.

Beispielsweise wie du den Edge befestigen kannst und er in Reichweite bleibt.

Gute Erfahrungen habe ich hier mit kleinen Taschen gemacht, die es im Bereich Foto oder Outdoor gibt. So lässt sich der Edge am Rucksack Tragegurt befestigen.
Beispiele: Fototasche* oder Holster Bag*.

Nutzt du deinen Garmin Edge auch mal zum Wandern oder ist der für dich ein reiner GPS-Radcomputer? Welche Erfahrungen hast du auf der Wanderung gemacht? Schreib mir deine Erfahrungen oder Meinung in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

1 Gedanke zu „[Video] Wandern mit dem Garmin Edge – klappt das?“

Schreibe einen Kommentar