Wahoo ELEMNT BOLT v2 🚴 Praxistest 🏅 Tipps & Tricks

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Wahoo ELEMNT BOLT v2 – Video-Review

Veröffentlicht: 26. März 2022
Letzte Aktualisierung: 26. März 2022
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Erfahre im ausführlichen Wahoo ELEMNT BOLT v2 Video-Review alle Details zum kompakten GPS-Radcomputer mit Navigation. Dazu jede Menge Tipps & Tricks für die Praxis.

In diesem Video berichte ich nach ausführlichen Tests in der Praxis von meinen Erfahrungen mit dem Wahoo ELEMNT BOLT Gen2 GPS Radcomputer.

Wahoo ELEMNT BOLT ➤ Themenseite

Auf der Themenseite erfährst du alles zum Wahoo ELEMNT BOLT. Ausführlicher Praxistest, Videos, Ratgeber, Tipps & Tricks zur Bedienung vom mit GPS-Radcomputer mit Fahrradnavigation.

Du lernst alle Details vom ELEMNT BOLT V2 kennen und ich zeige dir seine Schwächen und Stärken.

BOLT v2 Hardware

Der Wahoo ELEMNT BOLT ist das kompakte Modell unter den ELEMNT GPS-Radcomputern von Wahoo.

Zum ausführlichen Wahoo ELEMNT BOLT Gen2 Praxistest

Ich stelle dir die Bedienung der Hardware vor, zeige das Display und spreche über eine optimale Fahrrad Befestigung.

Der kompakte Wahoo ELEMNT BOLT v2
Der kompakte Wahoo ELEMNT BOLT v2

Erfahre wie lange eine Akkuladung in der Praxis hält und was du alles per direkter USB-Verbindung am Computer machen kannst.

Natürlich kommt auch die zentrale Einrichtung per Handy App nicht zu kurz.

Testfahrt

Am meisten erfährst du über einen GPS-Radcomputer mit Navigation, wenn du die Funktionen auf einer Probefahrt erlebst.

Navigation mit Wahoo ELEMNT BOLT
Navigation mit Wahoo ELEMNT BOLT

Deshalb nehme ich dich mit auf eine Ausfahrt und zeige dir, wie ich den BOLT in der Praxis nutze.

Navigation

Auf das Thema Navigation mit dem BOLT gehe ich genauer ein. Dabei ist auch die neue Karte ein großes Thema. Wie schlägt sich das farbigere Kartenbild im Vergleich zum ROAM?

Video vom GPS Radler

E-Bike & Sensoren

Koppel deinen Wahoo BOLT mit dem eBike um zusätzliche Daten vom Pedelec zu sehen und in den Aufzeichnungen zu speichern.

Wahoo ELEMNT und Sensoren koppeln
Wahoo ELEMNT und Sensoren koppeln

Auch über externe Sensoren in Verbindung mit dem BOLT 2 bekommst du einiges an Informationen.

Wäre der BOLT v2 ein GPS-Radcomputer für dich? Oder bist du bereits mit dem Wahoo unterwegs? Schreib mir deine Erfahrungen oder Fragen in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

1 Gedanke zu „[Video] Wahoo ELEMNT BOLT v2 – Video-Review“

  1. Ich nutze den Elemnt Bolt V2 seit Anfang 2022 und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings funktionieren die Sensoren für Geschwindigkeit und Kadenz nicht. Die Sensoren lassen sich problemlos koppeln und werden auch am Bolt als verbunden angezeigt, sie liefern aber keine Werte bzw. es wird im Display für Kadenz eine 0 angezeigt und ein Wert für Geschwindigkeit (vermutlich die Geschwindigkeit, die ohnehin angezeigt wird). Meine Vermutung war, dass es an den Sensoren liegt. Aber nach Umtausch gegen ein neues Paar trat das gleiche Problem auf. Kennt hier jemand das Problem?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar