Bikerouter Strecken an Garmin EDGE exportieren 📲 Brouter-Web Tutorial

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Bikerouter Strecke an Garmin übertragen

Veröffentlicht: 7. Januar 2023
Letzte Aktualisierung: 19. Januar 2023
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Deine Fahrrad Tour mit Bikerouter am Computer planen und anschließend ganz einfach zur Navigation auf den Garmin Edge Radcomputer übertragen. Im Video zeige ich dir wie schnell das funktioniert.

In diesem Video zeige ich dir, wie du eine im Bikerouter Online-Portal geplante Strecke auf deine Garmin Edge GPS-Navigation übertragen kannst.

Bikerouter & Garmin

Der Bikerouter ist die perfekte Wahl, wenn du anonym eine hervorragende Fahrrad Strecke planen möchtest.

Ohne Benutzerkonto und Login gibt es allerdings keine Möglichkeit, die geplante Tour direkt auf die GPS-Navigation zu übertragen. Allerdings bietet Bikerouter eine einfache Möglichkeit, Strecken als GPX Datei in die Garmin Connect App deines Smartphones zu integrieren. Von dort geht es dann ganz komfortabel auf Edge Radcomputer oder auch einige der neueren Outdoor GPS Geräte von Garmin.

Eine geplante Strecke im Garmin Edge
Eine geplante Strecke im Garmin Edge

Im Video gehe ich getrennt auf drei Versionen ein: Android Smartphone, Apple iPhone und per USB-Kabel am Computer.

Welcher Garmin Edge passt am besten zu dir?

Garmin Edge Radcomputer im Vergleich

Alle aktuellen Garmin Fahrradcomputer in der großen Übersicht. Welcher Garmin Edge ist der beste? So findest du den richtigen Garmin GPS-Radcomputer für dich.

Android

Schritt für Schritt zeige ich dir den Weg von Bikerouter über die Garmin Connect App auf deinem Android Smartphone bis zum Edge GPS-Radcomputer.

iPhone

Auch mit dem Apple iPhone funktioniert der Weg von Bikerouter über die Garmin Connect App auf den Edge Radcomputer.

Computer

Verbinde deinen Garmin Edge per USB Kabel mit dem Computer und übertrage die Bikerouter Tour direkt vom Computer in den Speicher vom Edge.

Garmin Edge am Computer anschließen
Garmin Edge am Computer anschließen

Noch mehr Möglichkeiten, eine geplante Strecke auf den Garmin Edge zu bringen:

Video vom GPS Radler

Nutzt du Bikerouter zur Streckenplanung? Wie überträgst du deine geplanten Strecken auf den Garmin? Schreib mir deine Erfahrungen oder Fragen gerne in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

2 Gedanken zu „[Video] Bikerouter Strecke an Garmin übertragen“

Schreibe einen Kommentar