Sigma ROX 11.1 EVO GPS-Radcomputer 🚴 Ausführlicher Praxistest 🏅 Tipps & Tricks

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Sigma ROX 11.1 EVO Test, Tipps & Tricks

Veröffentlicht: 12. März 2022
Letzte Aktualisierung: 12. März 2022
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Lerne den Sigma ROX 11.1 EVO GPS Radcomputer im ausführlichen Video Review genau kennen. Wie gut ist das Display? Funktioniert eine komoot Navigation?

Erfahre in diesem ausführlichen Video-Review alles zum kompakten GPS Radcomputer Sigma ROX 11.1 EVO*.

Ich zeige dir im Video die Hardware, prüfe das Display, kopple mit E-Bike & Sensoren und zeige dir ausführlich, wie einfach die Einrichtung und Bedienung mit der Sigma Ride App funktioniert.

Hardware, Verarbeitung & Display

Im Video gehe ich nur ganz kurz auf die Hardware Fakten ein. Wenn dich das genauer interessiert, schau besser in den ausführlichen Praxistest hier im Blog:

Wichtiger sind die Fragen nach Qualität der Verarbeitung und Bedienung.

Ganz entscheidend: Wie gut ist das ROX Display in der Praxis ablesbar? Ich zeige es dir in verschiedenen Situationen unterwegs auf dem Fahrrad.

Bedienung

Erfahre wie einfach die Bedienung vom ROX Fahrradcomputer in Zusammenarbeit mit der Sigma Ride App funktioniert. Einrichtung der Datenseiten, Vorbereitung der Navigation und Auswertung der Trainingsfahrten.

E-Bike & Sensoren

Der Sigma ROX lässt sich sehr gut mit geeigneten E-Bikes koppeln. Im Video zeige ich dir, welche Möglichkeiten du in Verbindung mit Giant und Specilized Turbo Levo hast. Auch die Shimano STEPS Antriebe können mit dem ROX 11.1 EVO gekoppelt werden.

Der Lieferumfang vom ROX 11.1 EVO Sensor Bundle
Der Lieferumfang vom ROX 11.1 EVO Sensor Bundle

Ich gehe auch auf die Verbindungsmöglichkeiten von externen Sensoren ein und zeige dir wie einfach und clever sich Trittfrequenz, Puls & Co verbinden lassen.

Navigation & komoot

Ich zeige dir die Navigationsmöglichkeiten vom Sigma ROX 11.1 EVO im Detail. Was ist möglich?

Navigation entlang eines importierten GPX-Tracks
Navigation entlang eines importierten GPX-Tracks

So kommen geplante Strecken auf den ROX und wie zuverlässig funktioniert die Track-Navigation unterwegs?

Auch auf die Verbindung mit komoot gehe ich ein. Da ist einiges zu beachten bei der Verbindung und der Nutzung der beiden komoot-Navi-Varianten.

Hast du bereits den GPS Radcomputer Sigma ROX 11.1 EVO oder überlegst du dir ihn zuzulegen? Schreib mir deine Meinung oder Erfahrungen doch mal bitte in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

1 Gedanke zu „[Video] Sigma ROX 11.1 EVO Test, Tipps & Tricks“

Schreibe einen Kommentar