Polar & komoot Navigation 🏁 Routennavigation auf der Uhr im Test ⌚ Polar Grit X Pro

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Polar & komoot Navigation auf der Uhr

Veröffentlicht: 21. Januar 2023
Letzte Aktualisierung: 20. Januar 2023
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

So bringst du die komoot Navigation auf deine Polar Uhr. Einrichtung & Zielführung entlang von geplanten komoot Touren am Beispiel der Polar Grit X Pro in der Praxis gezeigt.

In diesem Video zeige ich dir, wie du eine komoot Navigation auf deiner Polar Uhr startest und wie die Zielführung unterwegs läuft.

Polar Grit X Pro mit komoot Navigation
Polar Grit X Pro mit komoot Navigation

Das zeige ich dir am Beispiel der Polar Grit X Pro. Aber das funktioniert im Prinzip identisch auf den anderen modernen Polar Uhren.

komoot & Polar koppeln

Als Basis für die Navigation auf der Polar Uhr brauchst du eine Verbindung zwischen deinem komoot Profil und deinem Polar Flow Account.

komoot Outdoor Navigation ➤ Themenseite

Auf der komoot Themenseite erfährst du alles über das Planungs- und Navigationssystem für Fahrrad Wandern & Co.
Videos, Ratgeber, Tipps & Tricks für dein nächstes Outdoor Abenteuer.

Im Video zeige ich wo du diese Verbindung findest. Die ist nämlich etwas versteckt.

Routen verwalten

Wenn die Verbindung zwischen komoot und Polar steht, geht es darum die gewünschten Routen auf die Uhr zu bringen.

Innerhalb der Polar Grit X Pro sind dabei maximal 100 Strecken möglich.

Im Video zeige ich dir die Routen Verwaltung im Polar Flow Portal am Computer und in der Polar Flow App auf dem Smartphone.

Nach einer Synchronisation stehen die Routen dann offline in der Uhr zur Navigation bereit. Und genau die zeige ich dir auf einer Testfahrt.

Während der Fahrt

Auf einer Probefahrt mit der Polar Grit X Pro am Lenker zeige ich dir, wie die Zielführung funktioniert. Auch auf die unterschiedlichen Linien-Designs in komplexen Situationen gehe ich ein.

komoot Navigation auf der Polar Grit X Pro
komoot Navigation auf der Polar Grit X Pro

Was passiert, wenn ich die geplante Strecke verlasse? Gibt es ein Re-Routing auf der Polar Uhr?

Wenn du mal auf einer anderen Datenseite als der Karte bist, geht die Zielführung selbstverständlich weiter.

Hast du eine Polar Uhr? Nutzt du die komoot Navigation auf der Uhr? Schreib mir deine Erfahrungen doch mal bitte in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

1 Gedanke zu „[Video] Polar & komoot Navigation auf der Uhr“

  1. Tolles Video, Spitze.
    Eine Frage : Ich habe Komoot und benutze Polar vantage M.
    In der App als auch auf der Polar Website bekomme ich meine Polar Favoriten angezeigt. Jedoch kann ich KEINEN Haken aktivieren um Favoriten auszuwählen und somit bekomme ich keine Daten auf meine Uhr.
    Frage:geht es ÜBERHAUPT bei der Vantage M? Wenn ja, WIE kann ich den haken in den favoriten setzen?
    Über eine Antwort bin ich dir sehr dankbar.
    sportliche Grüße Doris

    Antworten

Schreibe einen Kommentar