Schnellstart komoot Tour-Planung 🏁 Eigenes Haus als Startpunkt definieren 🏠 Quick-Tipp 💡

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Zuhause als komoot Startpunkt für Planung speichern

Veröffentlicht: 11. Februar 2023
Letzte Aktualisierung: 11. Februar 2023
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

So speicherst du deine Heimat-Adresse als Startpunkt für eine schnelle Tourplanung in komoot ab.

In diesem Video zeige ich dir, wie du deinen Heimatort so in komoot speichern kannst, dass die Streckenplanung zu Hause am Computer ganz schnell starten kann.

Perfekt ist das, für die individuelle Planung einer Tour im Browser.

komoot Outdoor Navigation ➤ Themenseite

Auf der komoot Themenseite erfährst du alles über das Planungs- und Navigationssystem für Fahrrad Wandern & Co.
Videos, Ratgeber, Tipps & Tricks für dein nächstes Outdoor Abenteuer.

komoot Startpunkt festlegen

Leider bietet komoot keine Möglichkeit, eigene Wegpunkte wie bespielsweise Zuhause / Home oder Arbeit / Work als Start/Endpunkte oder Zwischenziele zu definieren.

Es gibt da allerdings einen Workaround.

Du kannst mit diesem Trick den eigenen Startpunkt sowie einige weitere Tour-Parameter festlegen.

Hier findest du übrigens alle Details wie du die geplante komoot Tour anschließend auf deinen Garmin bekommst um dich entspannt navigieren zu lassen:

Schnellstart im Browser

Dieser Trick funktioniert übrigens nur im Browser auf deinem Computer. Also in Firefox, Chrome, Microsoft Edge, Safari. Egal ob mit Windows PC, Apple Mac oder Linux.

Allerdings geht das nicht in der komoot App auf dem Smartphone.

Kanntest du bereits diesen Trick um einen Startpunkt in komoot zu speichern? Schreib mir deine Meinung zu Wegpunkten doch bitte mal in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

3 Gedanken zu „[Video] Zuhause als komoot Startpunkt für Planung speichern“

  1. Super Tipp! Schade, dass sich Komoot so stur stellt. Eigentlich unverständlich. Sie können es sich offensichtlich leisten. Zu sicher sollte sich Komoot aber nicht fühlen mit der Ignorierung von Kundenwünschen.

    Antworten
  2. danke, das geht ja noch schneller als meine 46m-Tour von der Haustür zur Straße, wo ich jedes mal erst Tour neu planen, Kopie im Planer öffnen anklicken muss. Ansonsten erstelle ich von jedem mich interessierenden POI ein Highlight, das ich mir merke – erscheint dann als blaues Highlight, auch Streckenabschnitte. Sollte das Highlight nach Meldung an Komoot (hoffentlich) wieder gelöscht werden, ist es trotzdem für mich weiterhin sichtbar.

    Antworten
  3. Komoot Wünsche,
    Highlights von Komoot auf Garmin übertragen
    alphabetisches Sortieren der „Collections“
    bei einer geplanten Tour sofort ersichtlich in welcher Collections sie gespeichert ist

    dir Mathias vielen Dank für deine wertvollen Typs

    Antworten

Schreibe einen Kommentar