[Video] HealthFit App in der Praxis

Veröffentlicht: 24. August 2019
Letzte Aktualisierung: 10. Juni 2020
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Aktivität mit der Apple Watch aufgezeichnet. Und jetzt? Mit der HealthFit App auf Portale hochladen, als GPX-Track exportieren oder an eine Navi App auf dem iPhone weiterreichen. Im Video zeige ich dir die Möglichkeiten.

GPX-Track Export aus der Apple Watch.

Immer wieder werde ich gefragt, wie eine mit der Apple Watch aufgezeichnete Outdoor-Tour als GPX-Datei exportiert werden kann.

Apple Watch 4 für Radfahrer im Praxistest

Die Apple Watch Series 4 ist voll mit Fitness Funktionen. Alle Details und ob die Smartwatch für das iPhone eine Alternative zum Fitness Wearable sein kann erfährst du in diesem Review.

Das Aufzeichnen funktioniert mit der integrierten Apple Watch Aktivitäten App sehr gut. Großer Vorteil: Die App ist tief ins Betriebssystem integriert und arbeitet sehr stromsparend.

Aber wie kommt man nach der Aufzeichnung an die GPS Daten? Am besten als GPX-Track.

HealthFit App

So einfach ist das bei Apple leider nicht. Du brauchst die Zusatz-App HealthFit.

‎HealthFit
‎HealthFit
Entwickler: Stephane Lizeray
Preis: 4,49 €

Willst du die Anleitung und die Tipps lieber nachlesen, findest du den ausführlichen HealthFit Praxistest im Blog.

Apple HealthFit App im Praxistest

In der Apple Welt sammeln sich deine Fitness Daten in Apple Health. Ich zeige dir eine App für GPX Export und sync zu Strava, komoot und Co.

Im Video zeige ich dir neben dem GPX-Export noch die beiden anderen Anwendungsfälle:

  • Weitergabe der Aufzeichnung an ein Online-Portal (Strava, komoot,…)
  • Navigation entlang der aufgezeichneten Strecke mit einer App auf dem iPhone

Export ist als GPX- oder FIT-Datei möglich. In das Dateisystem des iPhone oder direkt in die Dropbox. Alternativ Übergabe an andere Apps wie beispielsweise WorkOutDoors.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

Schreibe einen Kommentar