Ist die Coros VERTIX 2 der Garmin FENIX 7x Killer? 🔫 Test & Vergleich ⌚

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] COROS Vertix 2 vs. Garmin Fenix 7 – Test & Vergleich

Veröffentlicht: 18. Oktober 2022
Letzte Aktualisierung: 18. Oktober 2022
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Zwei Top-Outdoor Multi-Sport-Uhren im direkten Vergleich. Wo liegen die Stärken und Schwächen von Coros Vertix 2 und Garmin Fenix 7. Erfahre es im Video.

In diesem Video vergleiche ich die Coros Vertix 2 mit der Garmin Fenix 7 Serie.

Welche Outdoor Multi-Sport Uhr passt am Besten zu dir? Das Video bietet dir wertvolle Tipps und Hilfe bei deiner Kaufentscheidung.

Zu beiden Uhren gibt es bereits ausführliche Praxistest:

Varianten

Bei der Coros Vertix 2 ist das noch recht übersichtlich. Zwei unterschiedliche Farben – das war’s.

Coros Vertix 2 in der Sonne
Coros Vertix 2 in der Sonne

Bei Garmin hast du die Qual der Wahl aus über 20 unterschiedlichen Modellen. Größen, Ausstattungen und Design. Da bleiben viele Optionen.

Im Video habe ich mich für die silberen Coros mit orangenem Armband und die weiße Garmin Fenix 7x in Sapphire Solar Ausstattung entschieden.

Hardware

Im Video schau ich genau auf Gehäuse, Ausstattung und Sensoren.

Fenix 7 Puls-Sensor der 4- Generation
Fenix 7 Puls-Sensor der 4- Generation

Auch das Display ist spannend, auch wenn die beiden von den Randbedingungen identisch sind. Beide sind 1,4 Zoll groß und lösen mit 280 x 280 Pixel auf.

Akku & Solar

Die Coros muss sich alleine auf ihren großen Akku und geringen Stromverbrauch verlassen. Dagegen kann die Garmin zumindest im Sommer bei guten Randbedingungen die Akkulaufzeit per Solar-Ladeflächen etwas verlängern.

In der Sonne kann die Fenix etwas nachtanken
In der Sonne kann die Fenix etwas nachtanken

Navigation

Besonders intensiv schaue ich auf die integrierten Karten und die Möglichkeiten der Navigation.

Wie kommen geplante Strecken auf die Uhr? Funktioniert die Zielführung komfortable? Rechnet die Uhr um, wenn die geplante Strecke mal verlassen wurde? Und kann eine Strecke zu einem Ziel direkt in der Uhr berechnet werden?

Allen Details der Navigation mit der Uhr gehe ich auf den Grund.

Hast du dich für eine der Uhren entschieden? Oder stehst du noch vor der Kaufentscheidung? Schreib mir deine Beweggründe doch mal bitte in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

Schreibe einen Kommentar