Alle Bosch eBike Neuheiten 2023 🚴 Direkt von der Eurobike 🆕 ABS, ConnectModul, Intuvia100

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Bosch eBike Neuheiten 2023

Veröffentlicht: 30. Juli 2022
Letzte Aktualisierung: 29. Oktober 2022
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Im Video stelle ich dir alle Bosch Neuheiten für das Modelljahr 2023 im Detail vor. Erfahre wie das smarte System in Zukunft erweitert wird.

In diesem Video zeige ich dir alle Bosch eBike Neuheiten für das Modelljahr 2023 direkt von der Eurobike aus Frankfurt.

Neue Motoren & Akkus

Zusätzlich zum Performance Line CX Motor wird es in den nächsten Monaten noch weitere eBike Motoren von Bosch geben:

  • Performance Line
  • Speed Line
  • Cargo Line

Bei den Akkus kommen neue, kleinere PowerTube Akkus und Rahmenakkus speziell für Cargo Bikes.

Controller & Displays

Als Laternative zur LED Remote wird der System Controller kommen. Der vereint Info-LEDs und Steuerung vom eBike auf dem Oberrohr. Ideal für cleane eMTB Lenker.

Bosch SystemController im Oberrohr
Bosch SystemController im Oberrohr

Passend dazu wird die Mini Remote kommen. Eine Ergänzung für den System Controller um die Unterstützungsstufen vom Lenker zu steuern.

Als Basis Display wird es künftig das Intuvia 100 geben. Gekoppelt per Bluetooth lässt es sich leicht an LED Remote oder System Controller nachrüsten.

Connect Module & eBike Alarm

Das Connect Module tauchte ja bereits früher bei einer Händlerschulung auf und wurde so schon früh angekündigt.

Das Modul bietet einen GPS-Empfänger und ein Mobilfunk Modem (LTE-M-Band & NB IoT) zur Positionsbestimmung und Kommunikation mit den Bosch Servern.

Bosch ConnectModule ist lieferbar
Du kannst das Bosch Connect Modul Komplett-Set bestellen*. Dabei musst du drauf achten, welchen Motor du hast, damit du das richtige Montage-Set bekommst.

Persönliches Fazit

Die Neuheiten können auf den ersten Blick überzeugen und ergänzen das smarte System von Bosch an vielen Stellen sinnvoll.

Besonders gespannt bin ich auf das Connect Modul für den Bike Alarm. Da werde ich mir Montage und Einstellung genau anschauen und darüber in einem Video berichten.

Was war dein Highlight der Bosch Neuheiten? Auf welche Erweiterung vom smarten System freust du dich am meisten? Schreib mir deine Meinung doch mal bitte in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

2 Gedanken zu „[Video] Bosch eBike Neuheiten 2023“

  1. NYON II – 2021:
    Wo bleibt die Möglichkeit, endlich bessere Karten für Navigation/Routing auf das Gerät zu bringen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar