22. September 2019
Start Schlagworte COBI Bike

Thema: COBI Bike

COBI steht für Connected Bike und wurde von einem Frankfurter Start Up entwickelt.

Das Smartphone wird über eine spezielle Basis mit dem Fahrrad verbunden. Diesen Adapter, auch Hub genannt, gibt es auch für eBikes mit Bosch Antrieb.

Im September 2017 übernahm Bosch eBike Systems die Firma Cobi komplett.

Quelle Logo: COBI.bike/Bosch

[Video] Bosch SmartphoneHub mit Cobi vorgestellt

video
Neuer SmartphoneHub von Bosch für das COBI.bike System. Im Video stelle ich dir die Hardware vor und berichte von ersten Erfahrungen.

COBI SmartphoneHub von Bosch vorgestellt

Für Bosch eBikes gibt es bald neue COBI Hardware - mit eingebautem Display. In diesem Artikel findest du alles Wissenswerte und meine ersten Erfahrungen mit dem neuen SmartphoneHub von Bosch.

COBI für Bosch eBike im Praxistest

Mit COBI für Bosch wird dein eBike zum smarten Fahrrad. Wie gut Motor Steuerung, Navigation und Unterhaltung in der Praxis funktionieren zeigt dieses Review.

Navigation mit COBI Bike

Cobi Bike ist die Nachrüst-Lösung fürs Fahrrad und Bosch eBike. In diesem Ratgeber zeige ich dir die COBI Navi Funktionen im Detail.

Bosch eBike Systems übernimmt COBI

Mit der Übernahme von COBI erweitert Bosch eBike Systems sein Know-How im Bereich vernetztes Fahrrad. Den Stand der Übernahme liest du in diesem News-Artikel.

Cobi eAir für eBike Hersteller vorgestellt

Cobi präsentiert das kompakte eAir System für künftige eBikes. Was bietet das neue eBike Cobi System für Smartphones?

COBI – Connected Biking im Praxistest

Cobi verspricht, jedes Radl zum smarten Fahrrad zu machen. Licht, Navigation, Unterhaltung und Fitness über das Smartphone steuern. In diesem Review bekommst du einen genauen Überblick.

Newsticker