TwoNav Terra & TwoNav Trail 2 Plus vorgestellt

Spannende GPS Neuheit für alle Biker und Wanderer. Der TwoNav Terra mit großem 3,7 Zoll Display. Dazu ein weiterentwickelter Trail 2 Plus.

Veröffentlicht: 29. Juli 2022
Letzte Aktualisierung: 29. Juli 2022
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Der spanische GPS Hersteller TwoNav erweitert sein Outdoor Navi Sortiment.

Zum einen gibt es den komplett neuen TwoNav Terra. Zum anderen eine aktualisierte TwoNav Trail 2 Plus Variante.

Die beiden neuen TwoNav Geräte auf der Eurobike
Die beiden neuen TwoNav Geräte auf der Eurobike

Auf der Eurobike hatte ich bereits die Gelegenheit, beide neuen Modelle persönlich in Augenschein zu nehmen.

TwoNav Terra

Ein neuer Name im TwoNav Universum.

TwoNav Terra – nennt sich die Universal Outdoor GPS Navigation für Wandern und Radfahren.

TwoNav Terra GPS-Navigation
TwoNav Terra GPS-Navigation

Mit 115 x 80 x 19 mm bei einem 3,7 Zoll Display (480 x 640 Px Auflösung) ist er um einiges größer als der TwoNav Cross.

Bedient wird über 4 Hardware Tasten an den Seiten, drei Touch-Feldern unter dem Display sowie einem Touchscreen.

Der fest eingebaute Akku ist 2.600 mAh groß und soll laut TwoNav für bis zu 15 Stunden Betriebsdauer reichen. Das Gehäuse ist nach IP67 gegen Wasser und Dreck geschützt.

An internen Sensoren sind Barometer und Kompass verbaut. Im internen Speicher von 32 GB sind OSM Basiskarten inklusive. Dazu gibt es eine Region der topographischen Karte.

Der SeeMe Service für Notrufe ist für 3 Jahre inklusive. Auch mit der TwoNav Link App sind beide Geräte kompatibel. Das ist wichtig, um beispielsweise Tracks und Touren (komoot) auf die Geräte zu übertragen.

TwoNav Trail 2 Plus

Die Weiterentwicklung vom Trail GPS Gerät. Mit dem Trail 2 Plus ist die Trennung in Trail 2 und Trail 2 Bike weggefallen.

Großes 3,7 Zoll Display mit 4 Hardware Tasten unterhalb vom Bildschirm zur Bedienung bei Regen und mit Handschuhen.

TwoNav Trail 2 Plus GPS-Gerät
TwoNav Trail 2 Plus GPS-Gerät

Präzisere Positionsbestimmung dank Einbindung eines weiteren Satellitensystems (GPS, Glonass, Galileo und Beidou).

Per Bluetooth können Puls und Trittfrequenz Sensoren gekoppelt werden.

Zusätzlich zu den topografischen Karten, die in allen TwoNav-GPS enthalten sind, enthält das neue Trail 2 Plus TomTom-Straßenkarten.

Preis und Verfügbarkeit

Der TwoNav Trail 2 Plus ist ab 8. August 2022 lieferbar und wird 440 Euro kosten. Zum Start gibt es einen Rabatt und das Universal Outdoor GPS Gerät kostet dann 415 Euro.

Beim TwoNav Terra müssen wir uns noch etwas länger gedulden. Der soll ab Ende August 2022 im Handel sein. Den Preis gibt TwoNav mit 400 Euro an.

Persönliche Einschätzung

Den TwoNav Trail 2 hatte ich ja bereits im ausführlichen Praxistest. Da werde ich keinen neuen Test machen.

Ganz anders schaut das beim TwoNav Terra aus. Da gefiel mir ja bereits der kleinere Bruder TwoNav Cross im Test sehr gut und so werde ich da einen Praxistest machen. Mal gespannt, ob mein Testgerät bereits Mitte/Ende August aus Spanien bei mir eintrifft.

Was hälst du von den TwoNav GPS Geräten? Wäre eines der beiden neuen Modelle ein Outdoor Begleiter für dich? Schreib mir deine Meinung dazu gerne in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

Schreibe einen Kommentar