Die Navi App komoot kennen sicher viele Blog-Leser.
In dieser App für Smartphone plant man Routen und lässt sich mit dem Fahrrad oder zu Fuß ans Ziel navigieren.
Alle Artikel zum Thema komoot kannst du hier nachlesen oder dir Tutorial Videos anschauen.
Aktuell bietet komoot eine Saisonstart-Aktion mit vergünstigten Preisen.
Rabatt auf das komoot Komplett-Paket
Komoot ist eine leistungsfähige Navigationsapp für Radfahrer, die auch sehr einfach zu bedienen ist und zudem hervorragende Tourenplanungsfunktionen enthält.
Komoot kostenlos, Welt-Paket oder Premium Abo – Was ist sinnvoll?
Du willst mit der komoot Navigation auf Outdoor Touren gehen und fragst dich: Wie teuer ist komoot? Ich zeige dir, welche Pakete es gibt, wie die Preise aussehen und sage dir welches Angebot empfehlenswert ist.
Für kurze Zeit gibt es das empfehlenswerte Karten-Gesamtpaket „komoot maps“ zum Sonderpreis.
Statt bisher 29,99 Euro zahlst du aktuell nur 19,99 Euro. Das entspricht einer Ersparnis von satten 33%!
Die Aktion gilt noch bis zum 13. April 2021.
Weltweit komoot offline Karten freischalten
Wenn du bei künftigen Touren das Kartenmaterial offline dabei haben möchtest, gehst du in der App auf den letzten Reiter. Dort kannst du das Komplett-Paket als In-App-Kauf erwerben.
Auch im Online Portal kannst du das Paket kaufen.
Nach dem Kauf kannst du die Karten-Regionen über die App für Apple iOS oder Android auf dein Gerät laden und Karten ohne bestehende Internetverbindung anzeigen.
Besonders im nicht EU-Ausland spart man sich damit zusätzliche Roaming-Kosten. Die komoot Karten decken viele Länder in Europa, Nordamerika, Asien/Pazifik und Afrika ab.
Ein weiterer wichtiger Vorteil der kostenpflichtigen Karten-Pakete ist die offline Sprachnavigation. Damit wirst du, wie aus dem Auto bekannt per Sprachansagen zu deinem Ziel geführt.
Einmal gekauft, immer kostenlose Updates
Sobald du einmal das Gesamtpaket gekauft hast, kannst du sämtliche Regionen herunterladen und bekommst regelmäßig die Updates kostenlos auf dein Smartphone.
Mehr dazu erfährst du in meinem komoot Einführungsvideo.
Übrigens sind die Regionen an deinen komoot Account gekoppelt. Du kannst also die Karten auf dem Android Smartphone und dem Apple iPad nutzen ohne zweimal zu zahlen. Auch ein Wechsel des Betriebssystems ist problemlos möglich.
Nutzt du bereits die komoot App? Schreib mir deine Erfahrungen in die Kommentare.
Bin jetzt seit Sommer 2018 gelistet und bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden.Ein Mal gezahlt und das gefällt mir.premium brauche ich eigentlich nicht.
Hallo GPS-Radler,
nachdem mein jahrelang geliebtes GPSies verkauft wurde und ich mit Alltrails keine Freude mehr hatte, habe ich auf Komoot umgestellt.
Zuerst habe ich mir die weltweiten Karten gekauft und vor einem Jahr dann auf Premium aufbezahlt. Eigenartigerweise werden einem beim Kauf des Premiumpakets die weltweiten Karten nur im ersten Jahr angerechnet, ab dem zweiten Jahr bezahlt man dann aber den vollen Preis in Höhe von 59,90 p.a.
Findest ihr das in Ordnung oder gibt es da etwas, das ich nicht weiß. Hab jedenfalls von Apple die Info bekommen, dass demnächst 59,90 für Komoot eingezogen werden.
Liebe Grüße Wolfgang
So wurde es von komoot kommuniziert. Erstes Jahr einen Rabatt von 50% wenn Welt-Paket vorhanden.