Strava Routen an Wahoo ELEMENT übertragen - So einfach geht die Navigation

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] STRAVA Routen an Wahoo ELEMNT senden

Veröffentlicht: 23. April 2023
Letzte Aktualisierung: 23. April 2023
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Übertrage deine in Strava geplanten Routen ganz einfach und schnell an den Wahoo ELEMNT Radcomputer. Im GPS Radler Video Tutorial zeige ich dir wie das geht.

In diesem Video zeige ich dir, wie du deine im Strava Routenplaner erstellten Strecken auf den Wahoo ELEMNT übertragen kannst.

Wenn dich das Thema Routenplanung in Strava mehr interessiert, schau mal in dieses Video Tutorial rein:

Du lernst in diesem Video Tutorial, wie schnell und einfach eine Route per WLAN oder über die Wahoo ELEMNT App auf den GPS Radcomputer gelangt.

Um die Strecken aus Strava überhaupt nutzen zu können brauchst du allerdings das kostenpflichtige Strava Premium Abo. Ansonsten kannst du nicht planen und somit hilft dir diese tolle Übertragung nichts.

Strava & Wahoo Server verbinden

Als ersten Schritt zeige ich dir, wo du die beiden Server verbindest. Denn die Strecken wandern direkt vom Strava Server auf den Wahoo Server und dann von dort auf die Wahoo GPS-Navigation.

Übertragung per WLAN

Der, wie ich finde, einfachere Weg der Strava Route führt über WLAN.

WLAN Sync der geplanten Strava Routen
WLAN Sync der geplanten Strava Routen

Dazu muss der Wahoo ELEMNT ins heimische WLAN eingebunden werden. Anschließend genügt ein Druck auf die Sync Taste und alle gewählten Strava Routen landen im Speicher vom Wahoo ELEMNT.

Übertragung per Wahoo App

Als Alternativen Weg zeige ich dir, wie du einzelne Strecken in der Wahoo App auswählen kannst und anschließend direkt überträgst und gleich die Navigation startest.

Dazu muss teilweise erst eine Einstellung in der Liste deiner geplanten Strava Routen angepasst werden.

Nutzt du die Kombination Strava & Wahoo zur Planung der Strecke und zur Navigation unterwegs? Schreib mir deine Erfahrungen oder Fragen in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

Schreibe einen Kommentar