Vorstellung 🆕 Garmin GPSmap 64x & GPSmap 64sx 🏁

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Garmin GPSmap 64x & 64sx vorgestellt

Veröffentlicht: 15. Juni 2019
Letzte Aktualisierung: 5. Juni 2020
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Mini Update für die Universal Outdoor GPS Geräte mit Tastenbedienung. Im Video stelle ich dir den GPSmap 64x und GPSmap 64sx vor und berichte von meinen ersten Praxis-Erfahrungen.

Der Universal Outdoor Navigation mit Tastenbedienung hat Garmin ein kleines Hardware Update spendiert.

  • Der Garmin GPSmap 64 wird durch den neuen GPSmap 64x ersetzt
  • Der Garmin GPSmap 64s bekommt den Nachfolger GPSmap 64sx.
  • Der Garmin GPSmap 64st bekommt keinen Nachfolger und läuft aus.

Hier geht es zum ausführlichen Garmin GPSmap 64s Praxistest, der immer noch genauso gültig ist.

Garmin GPSmap 64s und GPSmap 64sx im Vergleich
Garmin GPSmap 64s und GPSmap 64sx im Vergleich

Vorstellung und Kurztest

Im Video stelle ich dir beide Geräte kurz vor. Wichtig sind dabei die Unterschiede zu den Vorgängern:
Neue Farbe, doppelt so großer Speicher sowie zusätzlicher Galileo Satelliten Empfang.

Außerdem:
Was ist der Unterschied zwischen GPSmap 64x und GPSmap 64sx?

Da geht es um die ABC-Sensoren aus barometrischem Höhenmesser für Wetterbeobachtung und elektronischer Kompass für eine korrekt ausgerichtete Karte auch im Stand.

Während meinem kurzen Vorab-Test mit den Vorserienmodellen konnte ich bereits ein paar Praxiserfahrungen sammeln und berichte darüber im Video.

Kurz zusammengefasst könnte man sagen: es gibt quasi keine Unterschiede. Sie fühlen sich genauso an wie die erste GPSmap 64 Serie.

Galileo Support bei Garmin GPS-Geräten

Das europäische Satelliten-Navigationssystem befindet sich auf der Zielgeraden. Jetzt hat Garmin die ersten Geräte kompatibel gemacht. Welche Garmin GPS-Empfänger bereits Galileo Signale empfangen können liest du in diesem Artikel.

Für einen ausführlichen Test des neuen GPS Empfängers im GPSmap 64sx mit Galileo Option fehlte leider die Zeit.

Die GPSmap 64x Geräte am Lenker zum testen
Die GPSmap 64x Geräte am Lenker zum testen

Preis und Verfügbarkeit

Seit Juni 2019 sind beide Geräte im Handel erhältlich.

Den Garmin GPSmap 64x kannst du bei Amazon*, ROSE Bikes* oder PDAmax* bestellen.

Den Garmin GPSmap 64sx kannst du bei Amazon* oder PDAmax* bestellen.

Hast du bereits Erfahrungen mit einem der neuen GPSmap Modelle sammeln können? Dann schreib mir die doch bitte in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

Schreibe einen Kommentar