Garmin Fenix 7 PRO oder Epix PRO? ⌚ Fakten & Tipps für deine Entscheidung ± AMOLED oder MIP-Display?

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Garmin Fenix 7 PRO oder Garmin Epix PRO? Welches Display ist das Beste?

Veröffentlicht: 24. September 2023
Letzte Aktualisierung: 24. September 2023
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Welches Display ist bei einer Fitness-Uhr zu bevorzugen? Garmin Fenix 7 PRO Serie im ausführlichen Vergleich mit Garmin Epix PRO Serie. Hilfe zu deiner Kaufentscheidung im Video.

In diesem Video zeige ich dir die Unterschied zwischen dem MIP-Display der Garmin Fenix 7 PRO Serie und dem AMOLED Display der Garmin Epix PRO Serie.

Dazu gibt es Tipps zur Kaufentscheidung zwischen Fenix und Epix

Beste Garmin Multisport Uhr

Beide Garmin Fitness Uhren sind absolte Universalgeräte und Funktionsmonster. Es wird vermutlich keine Outdoor Sportart geben, die du damit nicht aufzeichnen kannst.

Aber ist jetzt die klassische Fenix 7 Pro besser oder schlechter als die neue Epix Pro Generation?

Garmin Fenix 7 PRO

Mehr Infos & Ratgeber auf der
Garmin Fenix Themenseite

Garmin Epix PRO

Mehr Infos & Ratgeber auf der
Garmin Epix Themenseite

Hardware im Vergleich

Bei den Hardware Eigenschaften vergleiche ich vor allem folgende Aspekte:

  • Gehäuse & Technik
  • Display & Ablesbarkeit
  • Akkulaufzeit
  • Navigation

Display

Der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Uhren Serien ist das Display. Memory in Pixel (MIP) Display bei der Fenix und AMOLED Display (Acive Matrix Organic Light Emitting Diode) bei der Epix Serie.

Wie schlagen sich die beiden Display Technologien in der Praxis? Ich bringe viele Beispiele zu unterschiedlichen Situationen.

Akkulaufzeit

Direkt an der Wahl des Displays hängt die Akkulaufzeit. Ich berichte über meine Praxiserfahrungen in der normalen Nutzung und über einen extrem Ausdauertest für die Epix PRO.

Welche Garmin Multisport Uhr ist dein Favorit? Hast du dich schon für Fenix oder Epix entschieden? Oder stehst du noch vor einer Entscheidung, bei der ich dir hoffentlich helfen konnte? Schreib mir deine Meinung gerne in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

Schreibe einen Kommentar