FIT-File in GPX-Track umwandeln ☝️ So einfach geht's 🚴 GPS Wissen Kompakt

[Video] FIT-File in GPX-Track umwandeln

Veröffentlicht: 22. Mai 2021
Letzte Aktualisierung: 22. Mai 2021
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Du hast eine aufgezeichnete Aktivität als FIT Datei vorliegen und brauchst einen GPX-Track? Im Video zeige ich dir die Umwandlung von FIT in GPX.

In diesem Video zeige ich dir, wie du ein FIT-File in einen GPX-Track konvertieren kannst.

Die meisten aktuellen GPS-Radcomputer speichern die Aufzeichnung als FIT Datei.
Wenn du jetzt eine GPX Datei brauchst, beispielsweise für ältere Tools oder für die Track Navigation in einem älteren Garmin Outdoor GPS Gerät, dann brauchst du eine Konvertierungsmöglichkeit.

RouteConverter

Am Computer zeige ich dir den Weg mit dem kostenlosen Java Tool RouteConverter.

RouteConverter Tool für den PC
RouteConverter Tool für den PC

Das kannst du kostenlos auf der RouteConverter Webseite herunterladen.

Übrigens kannst du mit RouteConverter auch GPX in FIT umwandeln.

Komoot

Auch mit zahlreichen online Portalen funktioniert die Umwandlung.

Beispielsweise kannst du ein FIT-File bei komoot hochladen, dann noch etwas bearbeiten und am Ende als GPX-Datei wieder runterladen.

Wie der GPX-Track dann zur Navigation auf eine Garmin Outdoor Navigation kommt zeige ich in einem anderen Video.

Für was brauchst du die Umwandlung von FIT nach GPX? Schreib mir deine Erfahrungen doch mal bitte in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

2 Gedanken zu „[Video] FIT-File in GPX-Track umwandeln“

Schreibe einen Kommentar