Bosch eBike Flow App 📱 Individuelle Fahrmodi Einstellung Smart System 🚴 Tipps & Tricks 💡 Teil 2

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Tipps & Tricks Bosch eBike Smart System – Teil 2

Veröffentlicht: 12. Februar 2022
Letzte Aktualisierung: 14. März 2022
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Noch mehr Tipps & Tricks zum neuen smarten System von Bosch eBike. Erfahre wie du Fahrmodi individuell einstellst, das Rad gegen Manipulation schützt und was es mit dem Bosch-ID Login auf sich hat.

In diesem Video geht es weiter mit den konkreten Tipps & Tricks für Einsteiger in das neue smarte System von Bosch. Hole mit meinen Erklärungen das Maximum aus deinem neuen eBike heraus.

Falls du den ersten Teil noch nicht kennst, hier gibt es mehr Tipps & Tricks im ersten Video:

Das Bosch Marketing nennt es „Das smarte System“ oder wie es die Ingenieure intern bezeichnen:
BES3 für Bosch E-Bike System 3. Generation.

Wenn du das smarte System und die Modelljahr 2022 Neuheiten von Bosch noch nicht kennst, dann schau mal in dieses Vorstellungs-Video von der Eurobike rein:

Flow App & Bosch-ID

Als zentralen Baustein vom neuen System hat Bosch die eigene App eBike Flow entwickelt.

eBike Flow
eBike Flow
Entwickler: Robert Bosch GmbH
Preis: Kostenlos
‎eBike Flow
‎eBike Flow
Entwickler: Robert Bosch GmbH
Preis: Kostenlos+
Bosch eBike Flow App mit dem smarten System gekoppelt
Bosch eBike Flow App mit dem smarten System gekoppelt

Als Zugang ist nicht mehr der bisherige eBike Connect Login tauglich sondern die Bosch-ID. Im Video zeige ich dir, wie du die Bosch-ID bekommst und dich in der App anmeldest.

Individuelle Fahrmodi

Jede einzelne Unterstützungsstufe nach den persönlichen Vorlieben individualisieren. Das gehört heute zum Standard bei eBike Antrieben. Deshalb hat sich auch Bosch dazu entschieden Individuelle Fahrmodi anzubieten.

Der Motor lässt sich per App feintunen
Der Motor lässt sich per App feintunen

Im Video zeige ich dir, wie du die Unterstützungsstufen einstellen kannst, welche Auswirkungen das hat und dazu gebe ich Tipps, für wen sich die Anpassung wie lohnt.

eBikes pro Handy

Wie schaut es mit der Verwaltung mehrerer eBikes in einer Flow App aus?

Im Video zeige ich dir, wie die Kopplung und Verwaltung deiner eBikes funktioniert.

Manipulationsschutz

Einen wichtigen Tipp um dein Fahrrad vor Manipulation zu schützen gebe ich dir im Video.

Wenn du diese Vorkehrung nicht triffst, kann dir ein Bösewicht/Spassvogel die gesamte eBike Einstellung verdrehen gibt es auch eine To-Do Liste für Bosch. Denn es fehlen derzeit noch einige Funktionen und Ausstattungen die bei so einem smarten System wichtig wären.

Nutzt du die individuellen Fahrmodi oder bleibst du in Tour+ & Co? Schreib es mir doch mal bitte in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

2 Gedanken zu „[Video] Tipps & Tricks Bosch eBike Smart System – Teil 2“

  1. Hallo,
    Kann ich mein e-bike(Bulls copperhead 3 Baujahr 2020) mit dem Bosch Smart System umrüsten.Danke 🙏
    Mit freundlichen Grüßen
    W.Diederichs

    Antworten

Schreibe einen Kommentar