Bosch Nyon 2 einrichten 🚴 Alle wichtigen Einstellungen 🔧 Anleitung verständlich erklärt 🏁

[Video] Bosch Nyon 2 Einstellungen – verständlich erklärt

Veröffentlicht: 9. Januar 2021
Letzte Aktualisierung: 16. März 2021
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Lerne die Einstellungen des neuen Bosch Nyon 2021 kennen und passe die eBike Navigation genau an deine Wünsche an. Jetzt Anleitungs-Video schauen statt Handbuch lesen.

In diesem Video gehe ich mit dir alle Einstellungen vom neuen Bosch Nyon (Modelljahr 2021) durch und erkläre dir leicht verständlich meine bewährten Grundeinstellungen.

Die Auswirkungen der einzelnen Settings zeige ich dir gleich bei einer Probefahrt.

Bosch Nyon Kartenverwaltung

Bevor es raus ans Rad geht, solltest du erst mal die Karten am heimischen Schreibtisch auf den Nyon runterladen. Dazu über WLAN verbinden und den Nyon an eine Stromversorgung anschließen.

Nyon Kartenverwaltung im WLAN mit externer Stromversorgung
Nyon Kartenverwaltung im WLAN mit externer Stromversorgung

So eine Stromversorgung sollte laut Bosch auch regelmäßig angeschlossen werden, wenn das Rad etwa in der Winterpause nicht bewegt wird.

Dazu geeignet ist ein ganz normales microUSB Kabel mit Netzteil, wie vom Hany bekannt. Falls du keines hast, geht auch dieses Netzteil mit USB-Kabel*.

Status-Screen

Links von den normalen Datenseiten findest du den Status-Screen mit den wichtigsten Einstellungen und Informationen zum aktuellen Status.

Statusseite mit Schnell-Einstellungen
Status-Screen für häufige Einstellungen

Screens einrichten

Ich zeige dir, welche Möglichkeiten du beim Zusammenbau von deinen Datenscreens hast. Dabei gebe ich dir einen Überblick über die verschiedenen Datenfelder, die zur Verfügung stehen.

Ein fertig eingerichteter Daten Screen
Ein fertig eingerichteter Daten Screen

Anschließend baue ich einen kompletten Screen von Null auf

Bosch Nyon 2 Update 3/2021

Das Bosch Nyon 2021er Update ist da. So funktioniert das Update. Alle Neuheiten im Nyon vorgestellt, angetestet und bewertet.
Auch ein KIOX Update steht bereit.

Einstellungen

Alle Einstellungen Schritt für Schritt durchschauen und deren Auswirkungen erläutert.

Alle Nyon Einstellungen
Alle Nyon Einstellungen

Das geht los bei den Navi-Karten Settings, geht weiter zu den Bluetooth und WLAN Verbindungen und endet bei den Systemeinstellungen.

eBike Connect App

Kann man überhaupt etwas über das Smartphone und die Bosch eBike Connect App einstellen?

Ich zeige dir die App im Überblick.

Schnellmenü

Als letztes zeige ich dir noch das Schnellmenü für Einstellungen bei denen du während der Fahrt nicht die Hände vom Lenker nehmen musst.

Das Nyon Schnellmenü
Das Nyon Schnellmenü

Haben dir meine TippS & Tricks zu den Bosch Nyon Einstellungen geholfen? Schreib mir doch mal in die Kommentare, an welchen Stellen du andere Einstellungen bevorzugst.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

1 Gedanke zu „[Video] Bosch Nyon 2 Einstellungen – verständlich erklärt“

Schreibe einen Kommentar