Bosch Nyon selbst reparieren 🔧 Akkutausch 🚴 eBike lässt sich am Display nicht einschalten 😢

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Bosch Nyon Display Akkutausch – Einfache Reparatur

Veröffentlicht: 18. Februar 2023
Letzte Aktualisierung: 18. Februar 2023
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Wenn sich dein Bosch eBike nicht mehr vom Nyon Display anschalten lässt, kann das an einem defekten Akku im Display liegen. Im Video Ratgeber zeige ich dir, wie einfach du die Reparatur selbst durchführen kannst.

In diesem Video zeige ich dir, wie du bei deinem Bosch Nyon Display der ersten Generation den Akku im Display kinderleicht selbst tauschen kannst.

Passenden Ersatzakku hier* bestellen.

Der passende Ersatzakku für Bosch Nyon
Der passende Ersatzakku für Bosch Nyon

Der Ersatzakku ersetzt Original Bosch Akku mit der Typ-Bezeichnung:

  • Bosch S6EA
  • Bosch 1ICP6/32/39
  • Bosch 150906AAWW017

Bosch Nyon Akku

Im Nyon Display ist ein kleiner Akku. Der sorgt vor allem dafür, dass du das eBike über die Power Taste vom Display aus starten kannst.

Aber auch Bedienung, Einstellung und Nutzung vom Nyon abseits des Fahrrades werden dadurch erst möglich.

Der Display Akku wird normalerweise während der Fahr geladen. Steht das Rad längere Zeit ungenutzt, beispielsweise in der Winterpause, dann solltest du von Zeit zu Zeit den Akku im Display laden.

Dazu hängst du das Display ganz einfach an ein normales USB-Netzteil mit klassischem microUSB-Stecker. Nach ein, zwei Stunden ist der Akku wieder voll und das reicht wieder für 2 Monate.

Nyon Akku tauschen

Anzeichen, dass der Akku im Bosch Nyon so langsam das Lebensende errreicht hat sind:

  • Fahrrad lässt sich nicht mehr vom Display einschalten. Du musst auf den Taster am Akku drücken.
  • Die Uhrzeit verstellt sich selbst
  • Wenn du den Nyon abseits vom eBike einschaltest, schaltet er sich sehr schnell wieder aus
Defekten Akku im Bosch Nyon selbst tauschen
Defekten Akku im Bosch Nyon selbst tauschen

Hinweis

Solche Bastelarbeiten erfolgen immer auf eigene Gefahr!

Mit dem durchstecken der Lack-Versiegelung in dem einen Schraubenloch erlischt deine Garantie des Bosch Nyon.

Hast du das Problem mit defektem Akku im Bosch Nyon Display bereits gehabt? Was war deine Lösung? Schreib mir deine Erfahrungen doch mal bitte in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

3 Gedanken zu „[Video] Bosch Nyon Display Akkutausch – Einfache Reparatur“

  1. Habe den Akku erneuert, das Gerät erkennt nach dem Einschalten keinen Akku? Mit Start am EBike funktioniert dann das Nyon , hast Du dafür eine Erklärung?

    Antworten
  2. Habe den Akkutausch gerade nach deiner Anleitung durchgeführt, läuft!
    Perfekt erklärt und alles ganz einfach.
    Herzlichen Dank, hat mir viel Geld erspart!
    Gruß Christian

    Antworten

Schreibe einen Kommentar