Bosch Nyon 2 (MJ21) 🚴 Navi, Portal & App einrichten 🔧 Anleitung für Einsteiger 🏁

[Video] Bosch Nyon 2 – Einstieg für Anfänger

Veröffentlicht: 8. Mai 2021
Letzte Aktualisierung: 4. Juni 2021
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Dein Start in die Bosch Nyon Welt. Ich zeige dir Schritt für Schritt wie Nyon Display, Online Portal und Handy App optimal zusammenarbeiten. Jetzt Anleitungs-Video schauen statt Handbuch lesen.

In diesem Video helfe ich dir beim Start in die Fahrrad-Navigation mit dem Bosch Nyon 2.

Ich zeige dir, wie du den Nyon Radcomputer optimal zusammen mit dem Bosch eBike Connect Portal und der Bosch App auf dem Smartphone nutzt.

Denn der Nyon ist mehr als nur eine eBike Steuerung mit Navigation.

Bosch eBike Connect Konto

Du brauchst einen Account im Bosch eBike Connect Online Portal.

Das Bosch eBike Connect Online Portal
Das Bosch eBike Connect Online Portal

Ich zeige dir Anmeldung, Einrichtung und gebe einen ersten Einblick in die Möglichkeiten vom Bosch Online Portal.

WLAN & Kartenverwaltung

Zur Navigation brauchst du die passenden Offline Karten auf dem Nyon. Die lädst du am besten per WLAN runter. Ich zeige dir die WiFi Einrichtung und die Kartenverwaltung. Dabei sollte der Nyon an eine Stromversorgung angeschlossen sein.

Nyon Kartenverwaltung im WLAN mit externer Stromversorgung
Nyon Kartenverwaltung im WLAN mit externer Stromversorgung

Dazu geeignet ist ein ganz normales microUSB Kabel mit Netzteil, wie vom Hany bekannt. Falls du keines hast, geht auch dieses Netzteil mit USB-Kabel*.

Smartphone App

Die Bosch eBike Connect App auf dem Smartphone stellt unterwegs die Verbindung zwischen Bosch Portal und Nyon her. Ich zeige dir die Anmeldung und gebe einen Überblick über die Funktionen.

Nyon Screen einrichten

Am Fahrrad zeige ich dir nur kurz, wie du die häufig gewünschte Gesamtkilometer von deinem Pedelec als Datenfeld einrichtest.

Alle Nyon Einstellungen
Alle Nyon Einstellungen

Alle weiteren Einstellungen findest du in einem getrennten Video:

Hat dir meine Anleitung geholfen, mit dem Bosch Nyon Display durchzustarten? Schreib mir doch mal in die Kommentare, an welchen Stellen bei der Nyon Nutzung noch Fragen offen sind.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

4 Gedanken zu „[Video] Bosch Nyon 2 – Einstieg für Anfänger“

  1. Hallo Matthias
    Ich habe ein neues Ebike mit Bosch Nyon2 gekauft, mal schauen wie sich das fährt.
    Zum Einrichten habe ich deine Videos angeschaut die waren mir sehr—–sehr Hilfreich Danke schön.
    Bis jetzt hat alles super geklappt am PC, am Handy und am Nyon, nun wollte ich mich am PC Anmelden/ Einloggen, aber das geht leider nicht.
    Hast du mir einen Hinweis ? muss ich ein App auf den PC Herunterladen oder gibt es ein besonderes vorgehen, bin kein PC Spezi ???
    Ohne deine Videos hätte ich den Nyon nie Einrichten können.
    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe
    Mit Gruss
    Johann

    Antworten
  2. Hallo Matthias vielen Dank für das Nyon Anfängervideo ,auch ich hätte ohne dein Video mein Nyon nicht aktivieren können.
    Daaaanke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar