Bone Bike Tie Connect ▷ Smartphone Halterung auf Garmin Edge Basis im Praxistest

Manchmal ist der Garmin Edge GPS Radcomputer der passende Trainingsbegleiter. Ein anderes mal passt das Smartphone besser. Mit der Bone Halterung kannst du beides am Rad befestigen.

Veröffentlicht: 14. Oktober 2022
Letzte Aktualisierung: 15. Oktober 2022
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Mit dem Garmin Edge auf die sportliche Trainingsrunde und beim entspannten Wochenend-Ausflug das Handy zur Orientierung.

Bone Collection bietet eine Smartphone Halterung die auf klassische Quarter-Mount Halterung von Garmin passt.

Bone Handy-Halterung auf Garmin Edge Basis
Bone Handy-Halterung auf Garmin Edge Basis

Das System wurde übrigens in Zusammenarbeit mit bySchulz aus Saarbrücken entwickelt.

Transparenzhinweis:
Das Testgerät wurde mir kostenlos und ohne Auflagen vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

⭐ Übersicht Bone Bike TieConnect

Mit der Gummiband Halterung Bike TieConnect kannst du dein Smartphone auf der klassischen Garmin Halterung befestigen. Die Halterung ist eine Universal-Handy-Halterung, eignet sich also für alle Smartphones.

Der offizielle Preis für das Bone Bike TieConnect Kit liegt bei 39,95 Euro.

Bone Bike Tie Connect bestellen *

Stärken
  • sehr flexibel
  • stabile Smartphone Befestigung
  • preiswert
Schwächen
  • Bone Fahrrad Basis wackelig

Garmin & Smartphone Halterung

Von Bone Collection gibt es zwei Teile. Zum einen die Basis für den Lenker mit Garmin Anschluß und zum anderen eine Silikon Halterung für das Telefon – ebenfalls mit Garmin Edge Mount.

Lieferumfang Bone Bike Tie Connect Kit
Lieferumfang Bone Bike Tie Connect Kit

Am Telefon Teil gibt es eine stabile Platte, die auf der Rückseite vom Telefon aufliegt. Befestigt wird dann mit den vier Laschen, die du über die Ecken des Handys ziehst. Das ist schnell erledigt und hält stabil.

Befestigung vom Handy mit Gummibändern
Befestigung vom Handy mit Gummibändern

Die Basis von Bone Collection für den Lenker kann mich nicht wirklich überzeugen. Die Befestigung mit dem Silikon Riemen erreicht einfach nicht die Stabilität einer geschraubten Basis.
Zumindest kannst du die Basis am Lenker oder am Vorbau gleichermaßen nutzen. Besser du lässt sie in der Packung und nutzt nur deine bisherige Garmin Basis-Halterung

Basis Halterung aus dem Bike Tie Connect Kit
Basis Halterung aus dem Bike Tie Connect Kit

Leider bekommst du im Handel quasi nur das Set aus beiden Teilen*.

Meine bevorzugte Kombination

Mein Favorit um Garmin Edge und Smartphone im Wechsel zu nutzen ist eine stabile, geschraubte Basis am Fahrrad.

Garmin Aero Halterung und Bone Handy-Halterung
Garmin Aero Halterung und Bone Handy-Halterung

Da nutze ich gerne die Garmin MTB Halterung*, Garmin Aero-Outfront-Mount* oder was edles aus Alu von K-Edge (► Praxistest).

So ist die Garmin Befestigung super stabil erledigt. Wenn ich jetzt mit dem Smartphone auf Tour gehe, fädel ich das Telefon schnell in die Bone Halterung ein und kann es auf der vorhandenen Garmin Basis montieren.

Persönliches Fazit

Mit der Bone Collection Bike Tie Connect* Smartphone Halterung für das Garmin Edge System bist du sehr flexibel.

Ob Garmin Edge oder Smartphone am Fahrrad zum Einsatz kommen soll ist nur eine 90° Drehung auseinander.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für das Bone System für alle, die zwischen Edge und Handy flexibel wechseln wollen.

Was sagst du zu diesem System? Möchtest du auch ab und zu zwischen Handy und Garmin wechseln? Schreib mir deine Meinung oder Erfahrungen doch gerne mal in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

1 Gedanke zu „Bone Bike Tie Connect ▷ Smartphone Halterung auf Garmin Edge Basis im Praxistest“

Schreibe einen Kommentar