An dieser Stelle habe ich schon von dem Displayproblem bei dem Garmin Montana berichtet. Jetzt gibt es ein neues Update und das Problem scheint gelöst zu sein.

Bei meinem Testgerät, einem Garmin Montana 600* hatte ich ja bisher immer mehr oder weniger Probleme mit dem Display. Ich drücke auf eine Taste und es reagiert die Taste daneben oder gar keine. Besonders häufig trat das im Bereich der unteren Leiste mit den Pfeiltasten zum blättern auf. Ich erhoffte mir schon Besserung mit Version 3.10. Aber am letzten Wochenende gab es weiterhin viele Probleme beim Geocaching mit dem Montana.

[Update]
Dieser Artikel beschreibt das Firmware Update einer alten Montana Generation. Mehr Infos zu den aktuellen Garmin Montana Geräten.

Firmware Version 3.20

Heute jetzt die Version 3.20 mit dem WebUpdater eingespielt.

Neue Firmware 3.20 für den Garmin Montana verfügbar
Neue Firmware 3.20 für den Garmin Montana verfügbar

Neue Firmware 3.20 für den Garmin Montana verfügbar
Erste kurze Tests zeigen keine Probleme mehr mit dem Display. Hoffentlich hat das Garmin jetzt entgültig in den Griff bekommen.

Diesmal steht zumindest was von „Fixed display issues“ in den Release Notes drin.

  • Fixed display issues during spell searches
  • Fixed ability to enable mapsets using shortcuts
  • Fixed ability to mute or unmute volume using shortcuts
  • Fixed issue with repeated anchor drag alarms
  • Fixed issue where Move Waypoint could move the wrong waypoint
  • Fixed issues with dashboards disappearing
  • Fixed issues with Find Next Closest while geocaching
  • Fixed issue where part of the map was unresponsive to touches
  • Fixed issue where nuvi mode speed field could be red while not speeding
  • Modified default map trails to appear as dashed red lines
  • Added ability to add multiple points to a route without leaving the map

Auch den zweiten Punkt finde ich sehr gut. Endlich lässt sich ein Icon direkt im Menü platzieren um die Karte umzuschalten. Das macht einiges leichter, wenn man mit unterschiedlichen Karten unterwegs ist.

Bei der Gelegenheit eines Updates gab es übrigens auch gleich mal wieder einen Stapel neuer Sprachdateien mitgeliefert.

Ich bleibe an dem Display Thema dran.

[Update 20. November 2015]
Aktuell ist Version 6.80 die neueste Firmware für den Garmin Montana.

Hast Du auch Probleme mit dem Montana Display (gehabt)?

Teaserbild: garmin.de

Dein Kommentar zum Artikel

Bitte Kommentar eingeben!
Bitte Namen eingeben!