Kommt bald die Wahoo ELEMNT Rival Multisport GPS Uhr?

Kommt demnächst eine Multisport GPS Uhr von Wahoo? Ich fasse die bisherigen Informationen zur ELEMNT Rival mal für dich zusammen.

Veröffentlicht: 3. April 2018
Letzte Aktualisierung: 17. November 2020
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Steht die erste GPS Fitness-Uhr von Wahoo in den Startlöchern?

Laut den Daten der amerikanischen Zulasungsbehörde für Kommunikationsgeräte FCC (Federal Communications Commission) hat Wahoo eine „multisport gps heart rate watch“ zertifizieren lassen.

UPDATE

Nach sehr langer Wartezeit wurde die Wahoo ELEMNT RIVAL Uhr jetzt wirklich vorgestellt.

Wahoo ELEMNT Rival Hardware

Überall in den Dokumenten wird der Klarname „ELEMNT Rival“ genannt. Ob das wirklich die finale Verkaufsbezeichnung wird, ist fraglich. Es könnte auch nur der interne Projektname sein.

Display der Wahoo ELEMNT Rival Fitness-Uhr
Display der Wahoo ELEMNT Rival Fitness-Uhr

Abgesehen vom Namen lassen sich leider nicht viele belastbare Informationen aus den FCC Dokumenten herauslesen.

Eigentlich ist nur gesichert, dass GPS, Bluetooth Smart, ANT+ und ein Herzfrequenz Sensor enthalten sind.

Das Display ist auf dem einen enthaltenen Foto zu sehen. Es gibt nicht die teilweise verbreitete flache Stelle im Display. Wir können uns also auf ein komplett rundes Display freuen.

Der Wahoo Tradition folgend vermutlich ohne Touchscreen.

Multisportuhr von Wahoo

Abseits der konkreten Informationen finde ich es begrüßenswert, dass Wahoo mit einer eigenen Fitness-Uhr auf den Markt kommt.

Bisher konnte Wahoo neben guter Hardware vor allem durch sehr gute Software und schnelle Update Zyklen Punkten. Die Bedienung vom ELEMNT in Verbindung mit dem Smartphone läuft super.

Wenn das bei der kommenden Multisport GPS Uhr auch so wird, freue ich mich schon auf mein Testgerät für den ausführlichen Praxistest.

Persönliche Einschätzung

Als großer, ernstzunehmender Mitbewerber für Garmin wird es für Wahoo Zeit, eine eigene Multisport Uhr auf den Markt zu bringen.

Ich traue denen auch zu, dass da wirklich was gutes rauskommt.

Spätestens am 22. Mai 2018 wissen wir es. Dann läuft nämlich die Frist zur Geheimhaltung bei der FCC aus.

Was sagst du zu einer Fitness-Uhr von Wahoo? Schreib mir deine Meinung in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

8 Gedanken zu „Kommt bald die Wahoo ELEMNT Rival Multisport GPS Uhr?“

  1. Servus, es wäre schön endlich eine eigene Sportuhr von Wahoo zu bekommen… Ich habe zurzeit die Sportuhr von Garmin und die Datenaufzeichnung fürs Rennrad von Wahoo. Wäre sehr dafür!

    Antworten
    • Das habe ich mich auch gerade gefragt. Zu meinem Problem:
      Ich habe den Wahoo Kickr, den Wahoo Elemnt, eine Garmin Forerunner735 und einen Garmin HF Sensor, zudem die Vector 3. Ich würde gerne alles über eine App auswerten. Ich habe noch keinen weg gefunden alles in die Garmin Connect App zu laden….sehr schade. Hat jemand eine Idee? Strava ggf.?
      Von daher wäre ein Wahoo Uhr mit guter App für alle Sportarten super….

      Viele Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar