Garmin Fenix 7 Pro & Epix 2 Pro Bilder aufgetaucht – mit Puls Sensor Gen5?

Wenn man den aufgetauchten Bildern neuer Garmin Uhren traut, wird es demnächst eine riesige Menge neuer Garmin Outdoor Sport Uhren geben. Fenix 7 Pro, Epix Pro und alle mit neuem Puls Sensor?

Veröffentlicht: 16. Mai 2023
Letzte Aktualisierung: 16. Mai 2023
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Bei Garmin stehen anscheinend ganz viele neue Outdoor Sport Uhren in den Startlöchern. Zumindest gibt es Leaks mit hochauflösenden Marketng Bildern.

Da sind nicht nur unterschiedliche Varianten der Garmin Fenix 7 Pro Serie sowie die auf eine komplette Familie erweiterte Epix 2 Pro Serie sondern auch ein neuer Puls Sensor sowie eine neue Funktion zu erkennen.

Alle Fotos kannst du dir drüben bei WinFuture anschauen.

Garmin Fenix 7 Pro

Es bleibt erst mal bei der Fenix 7 Serie. Aber statt ein Plus hinten dran zu setzten hat man sich für PRO entschieden.

Garmin Fenix 7 PRO Hill Score Feature?
Garmin Fenix 7 PRO Hill Score Feature?

Auf einigen Screens der kommenden Uhren ist der HILL SCORE zu sehen. Das wird vermutlich eine neue Fitness Funktion fürs Trail Running.

Garmin Epix 2 Pro

Bei der Epix Reihe wird Garmin so richtig nachlegen und die AMOLED Variante der Fenix 7 zur kompletten Familie ausrollen. Also in den Größen 42mm, 47mm und 51mm.

Was noch nicht zu sehen ist: ein Solar Modul in Verbindung mit AMOLED Display.

ELEVATE 5 Puls Sensor

Garmin nennt seine Puls-Sensor-Module ja ELEVATE.

Auf den Bildern ist da schon eine deutlich andere Anordnung der LEDs zu sehen. Auch beim Durchmesser gibt es im Vergleich der Seitenansichten eine Änderung.

Das neue Puls-Sensor-Modul?
Das neue Puls-Sensor-Modul?

In sofern legt das nahe, dass die Zeit für eine neue Generation Puls-Sensor-Module gekommen ist. Eventuell ist auch der Sensor zur Messung der Körpertemperatur in diesem Modul enthalten. Dazu gibt es ja schon seit längerem Gerüchte. Bisher war das ein getrennter Sensor von CORE.
Vielleicht ist aber auch EKG und Blutdruck Messung enthalten. Zum EKG gibt es ja bereits eine Studie.

Persönliche Einschätzung

Spannend, wie das Thema AMOLED Display immer mehr an Bedeutung gewinnt. Erst in der Epix2 – quasi als Test-Ballon gestartet, gab es dann schon das Luxus-Modell MARQ als AMOLED Variante. Jetzt also eine komplette Epix Größen-Serie und auch die Golf-Uhr Approach S70 wird vermutlich mit AMOLED Display auf den Markt kommen.

Wann und zu welchen Preisen die neuen Modelle auf den Markt kommen werden ist noch offen. Ich rechne mit Ende Mai bis spätestens 21. Juni. Dann startet nämlich die Eurobike.

Was sagst du zum AMOLED Display Trend? Schreib mir deine Meinung gerne in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

1 Gedanke zu „Garmin Fenix 7 Pro & Epix 2 Pro Bilder aufgetaucht – mit Puls Sensor Gen5?“

Schreibe einen Kommentar