komoot Strecke einfach auf die Teasi GPS Navigation übertragen 🚴 🏁

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] komoot Strecke auf Teasi übertragen

Veröffentlicht: 30. November 2019
Letzte Aktualisierung: 7. Juni 2020
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Exportiere deine in komoot geplante Strecke als GPX-Datei auf den Computer und von dort geht es weiter auf den Teasi. Im Video zeige ich dir Schritt für Schritt Export und Übertragung auf den Teasi, so lange, bis die Navigation los gehen kann.

Eine selbst geplante Strecke aus dem komoot Tourenplaner exportieren und anschließend auf die Teasi GPS Navigation übertragen.

In diesem Video-Ratgeber zeige ich dir, wie schnell und einfach du einen GPX-Track aus komoot exportieren kannst und an den Teasi schickst.

Übertrage einfach und schnell eine in komoot geplante Tour auf deinen Teasi. Egal Ob Teasi One 3, Teasi One4 oder Teasi Pro. Die Verzeichnisse und Software sind immer gleich.

Dabei kommt nicht das Tahuna Tool zum einsatz.

GPX-Track aus komoot exportieren

Erster Schritt ist der Export deiner geplanten Tour aus komoot. Dazu wird das universelle GPX-Format genutzt, welches von quasi allen GPS-Geräten verstanden wird.

GPX-Track Export aus komoot
GPX-Track Export aus komoot

Der Export geht übrigens nicht in der komoot App.

Strecke an Teasi schicken

Statt den Track über das träge und kompliziert zu nutzende Tahuna Tool zu übertragen zeige ich dir, wie du den GPX-Track direkt mit dem Windows Explorer auf den Teasi kopieren kannst.

Teasi als Massenspeicher direkt am Computer
Teasi als Massenspeicher direkt am Computer

Das geht übrigens auch mit jedem anderen Datei Manager, etwa dem Finder beim Mac.

Strecke auf Teasi navigieren

Nach der Übertragung der geplanten Strecke auf den Teasi zeige ich dir, wo du die neu importierte Tour innerhalb von der Tahuna Software auf deinem Teasi findest und wie du die Navigation starten kannst.

Mit dem Teasi One4 auf Radtour
Mit dem Teasi One4 auf Radtour

Planst du deine Strecken vor der Tour beispielsweise in komoot und überträgst die GPX-Tracks dann an deine Teasi GPS-Navigation? Schreibe mir deine Erfahrungen doch bitte in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

2 Gedanken zu „[Video] komoot Strecke auf Teasi übertragen“

  1. Es kann auch mit einer Micro-SD-Karte einfacher gemacht werden, sodass Sie das GPS nicht an den Computer anschließen müssen. Einfach auf die Karte kleben und das GPS einstecken

    Antworten
  2. Interessant und hilfreich doch ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die im mac geplante Strecke in mein Teasi übertragen kann. Das Navigerät wird nicht als USB Stick angezeigt und somit finde ich auch keine Ordner/Dateien. Ist dafür ein Hinweis für mich möglich?

    Mit freundlichem Gruß
    OpiHa

    Antworten

Schreibe einen Kommentar