Garmin Fenix 7 ⌚ Vorstellung & Hands-On-Test 🆕 Fitness-Uhr mit Touchscreen

[Video] Garmin Fenix 7 Hands-On-Test

Veröffentlicht: 18. Januar 2022
Letzte Aktualisierung: 4. März 2022
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Erfahre alles Wissenswerte zur neuen Garmin Fenix 7 Serie im exklusiven Vorab Video Hands-On.

In diesem Video zeige ich dir die wichtigsten Neuheiten der Garmin Fenix 7 Serie.

Ich hatte bereits die Möglichkeit, die Garmin Fenix 7 einige Tage einem exklusiven Vorab-Test zu unterziehen und kann dir bereits aus eigener Erfahrung berichten.

UPDATE

Der ausführliche Garmin Fenix 7 & Epix Praxistest ist online.

Touchscreen

Das wichtigste neue Feature ist sicherlich der Touchscreen.

Am Ende ist es natürlich Geschmackssache, ob du einen Touchscreen gut oder überflüssig findest. Mir gefällt er. Vor allem bei der Navigation auf der Karte ist er sinnvoll.

Die neue Garmin Fenix 7 Multi-Sport-Uhr
Die neue Garmin Fenix 7 Multi-Sport-Uhr

Bei sportlichen Aktivitäten kannst du ihn je nach Sportart ausschalten. Beispielsweise wäre ein Schwimmen mit aktiven Touchscreen ziemlich doof

Hardware

Im Video kannst du dir alle drei Größen im direkten Vergleich anschauen. Von der kleinen Fenix 7s mit 1,2 Zoll Display über die Fenix 7 mit 1,3 Zoll Display bis zur großen Fenix 7x mit 1,4 Zoll Display.

Die Garmin Fenix 7 Familie
Die Garmin Fenix 7 Familie

Wichtiges Ausstattungsmerkmal ist das Saphir Glas. Da bekommst du nicht nur das kratzfestere Glas auf dem Display sondern auch einige technische Änderungen: Multi-Frequenz-GNNS Empfänger für Multiband GPS, Galileo und GLONASS Empfang. Von 16 GB auf 32 GB vergrößerter Speicher für TopoActive Karten.

Das große Garmin Fenix 7x Modell verfügt über eine Taschenlampen Funktion. Ich zeige dir, wie das in der Praxis funktioniert und was damit alles möglich ist.

Akku & Solar

Fast alle neuen Fenix Modelle verfügen über die Solar Technologie. Die wurde zum einen effektiver gestaltet und zum anderen wurde die Solar-Aktive-Fläche (Ring ums Display) vergrößert.

In der Sonne kann die Fenix etwas nachtanken
In der Sonne kann die Fenix etwas nachtanken

Was sagst du zur neuen Garmin Fenix 7? Welches Modell wäre deines? Oder doch lieber die Garmin Epix Gen 2 mit AMOLED Display? Schreib mir deine Erfahrungen doch mal bitte in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

1 Gedanke zu „[Video] Garmin Fenix 7 Hands-On-Test“

  1. Geile Uhr. Gefällt mir sehr.
    Ich denke fenix 7x solar 51mm ist die effektive. Komme von der 6x pro und könnte schwach werden. Nur der Preis ist gefühlt 300€ zu hoch!!
    Viele Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar